| | | |

5 Minuten Blueberry-Muffin-Oatmealpudding – Pudding Oats

Beitrag teilen

Ein schnelleres Frühstück gibt es kaum, diese Pudding Oats mit Blaubeeren sind mega!
Blueberry-Muffin-Oatmealpudding. Easy to make, low calorie and super quick. Recipe also in english!

Dass ich Oatmealpudding sehr mag, wisst ihr ja schon länger. Er ist einfach aus wenigen Zutaten so schnell gemacht und liegt kalorien-technisch total im grünen Bereich.

Blueberry-Muffin-Oatmealpudding. Easy to make, low calorie and super quick. Recipe also in english!

Besonders wenn man bedenkt, wie lange er satt macht. Nachdem ich euch bereits den Applepie-Oatmealpudding und Chocolate-Coconut-Oatmealpudding gezeigt habe, kommt nun heute ein Blueberry-Muffin-Oatmealpudding.

Wenn ihr Blaubeermuffins mögt , aber etwas sucht, das weniger Kalorien hat, ist dieser Blueberry-Muffin-Oatmealpudding eine wirklich gute Alternative. Außerdem ist er in unter fünf Minuten zubereitet und servierbereit.

Außerdem ist er viel gesünder, als ein Muffin. Haferflocken enthalten viel Eiweiß, ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe, außerdem sind sie grundsätzlich aus dem vollen Korn und machen daher lange satt.

Zudem kann man Hafer wirklich unglaublich vielseitig einsetzen. Kennt ihr die löslichen, ganz feinen Haferflocken? Die sind super, um Smoothies aufzupeppen, bzw. anzureichern.

Falls ihr mehr über Hafer wissen möchtet, schaut doch mal bei den Alleskörnern vorbei. Hierbei handelt es sich um den Verband der deutschen Getreideverarbeiter und Stärkehersteller – VDGS e.V. Das Team macht es sich zur Aufgabe, die Vielseitigkeit von Hafer und den möglichen Haferprodukten wieder mehr in unser Bewusstsein zu rücken.

Blueberry-Muffin-Oatmealpudding. Easy to make, low calorie and super quick. Recipe also in english!

In diesem Rezept habe ich eine großzüge Portion in der Mikrowelle gemacht. Natürlich könnt ihr die Menge variieren und mehrere Portionen vorbereiten, wenn ihr beispielsweise Besuch habt oder den Oatmealpudding mit zur Arbeit/Uni nehmen möchtet. Er schmeckt auch kalt sehr gut! Beachtet aber bitte, dass er, wie Milchreis auch, beim Abkühlen etwas fester wird.  Ihr könnt dann einfach noch ein wenig Pflanzenmilch unterrühren, damit er wieder cremiger wird.

Natürlich könnt ihr den Oatmealpudding auch auf dem Herd kochen, wenn ihr keine Mikrowelle besitzt. Die ersten Schritte bleiben die selben. Füllt die Zutaten jedoch in einen kleinen Topf und kocht diese unter vorsichtigem Rühren einmal auf. Dann die Temperatur auf niedrigste Stufe stellen und so lange quellen lassen, bis die Haferflocken weich sind und die Pflanzenmilch sich mit dem Puddingpulver verbunden hat.

Wenn ihr mehr Kalorien einsparen möchtet, könnt ihr den Zucker durch ein Süßungsmittel eurer Wahl und als Pflanzenmilch beispielsweise Kokos- oder Mandeldrink wählen.

Weitere leckere Frühstücksrezepte

[wc_tabgroup layout=”box”]

[wc_tab title=”deutsch”]

Blueberry-Muffin-Oatmealpudding. Easy to make, low calorie and super quick. Recipe also in english!

5 Minuten Blueberry-Muffin-Oatmealpudding

Ein schnelleres Frühstück gibt es kaum, diese Pudding Oats mit Blaubeeren sind mega!
5 from 1 vote
Drucken Pin Bewerte
Gericht: Frühstück, Snack
Küche: amerikanisch
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Portionen: 1 Portion
Kalorien: 253kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 30 g zarte Haferflocken
  • 120 ml Pflanzenmilch hier 1.5% Fettgehalt
  • 5 g brauner Zucker
  • das Mark einer viertel Vanilleschote alternativ Vanillezucker oder -Aroma
  • 100 g Blaubeeren hier gefroren
  • 1 Esslöffel Puddingpulver Vanille

Zubereitung

  • rührt die Haferflocken mit dem Puddingpulver, der Vanille und dem Zucker zusammen, bis das Puddingpulver gut verteilt ist. Es sieht dann so aus, als seien die Haferflocken etwas staubig.
  • nun die Pflanzenmilch und die Blaubeeren dazu geben und nochmal gut durchrühren
  • alles für ca. 1,5 Minuten in die Mikrowelle bei voller Leistung, einmal durchrühren und nochmal für eine Minute reinstellen. Natürlich hängen diese Zeiten auch von deiner Mikrowelle ab.
  • Der Pudding ist fertig, wenn die Haferflocken weich und die Flüssigkeit cremig ist.
  • Gern könnt ihr zum Servieren mehr Blaubeeren über den Oatmealpudding geben.

Nährwerte

Serving: 1 g | Kalorien: 253 kcal | Kohlenhydrate: 44 g | Protein: 15 g | Fett: 4 g | gesättigte Fette: 2 g | Ballaststoffe: 4 g | Zucker: 22 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!
Blueberry-Muffin-Oatmealpudding. Easy to make, low calorie and super quick. Recipe also in english!

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

7 Kommentare

  1. Hi,
    gestern Rezept gefunden und heute bereits nachgekocht…. und weil beide Kinder “probieren“ wollten, ist mir nicht viel übrig geblieben 😜…
    Mega lecker! Wird es bei uns öfters geben! Das möchte Mal aber für jeden ne Portion, damit ich nicht teilen muss 👍🏻

    Schönen Gruß
    Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung