Skip to Content

10 leckere und schnelle Suppen Rezepte

Oh yes! Im Herbst sind Suppen einfach nur wunderbar. Sie sind schnell gemacht, wärmen Seele und Bauch und sind meistens auch eine grandiose Hilfe beim Abnehmen. Mit wenig Kalorien wird man angenehm satt und zufrieden. Ich liebe Suppen einfach. Oft ist der Aufwand wirklich so gering, dass sich die Suppe fast von allein kocht. Deswegen nun für euch noch eine Sammlung von 10 leckeren, schnellen und kalorienarmen Suppen und Eintöpfen.

Collage von 9 Suppen mit Text in der MItte

Dies ist übrigens schon die zweite Suppen-Sammlung, die ich für euch gemacht habe. Wenn ihr noch mehr Suppen-Ideen sucht, schaut unbedingt auch in mein anderes Post rein. Dort habe ich euch sogar 11 Suppen aufgelistet. Ihr merkt, ich bekomme nicht genug von leckeren Suppen und jetzt ist genau die richtige Jahreszeit, um ein paar neue Rezepte zu entdecken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

Wenn euch mein Rezepte gefallen, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung im Rezept sehr doll freuen! Tagt mich unbedingt bei Instagram #einepriselecker @einepriselecker, wenn ihr etwas nachgekocht habt.

Gemüseeintopf mit weißen Bohnen und Cabanossi

Gemüseeintopf, ein Topf und zwei Schüsseln gefüllt von oben fotografiert

Chili con Carne mit Zimt und dunkler Schokolade

Rancho Canario - Kanarischer Eintopf

Feine Kartoffelsuppe mit Baconchips

Kartoffelsuppe in weißer Schüssel mit Bacon und Cheddar getoppt

Mildes Curry mit Linsen, Kartoffeln und Blumenkohl

Fruchtige Paprika-Orangensuppe mit Schafskäse-Crostini

Paprika-Orangensuppe in einer weißen Schüssel mit Crostini am Rand, von oben fotografiert

Selleriecremesuppe mit Lachsklößchen

Asiatische Gemüsesuppe

Grüne Gemüsesuppe in einer weoßen Schüssel mit Karotten und Frühlingszwiebeln bestreut

Gebackene Kichererbsen-Tomatensuppe

Kichererbsen-Tomatensuppe in weißer Emailtasse mit blauem Rand

Königsberger Klopse norddeutsche Art

Die Königsberger Klopse hab ich hier ein wenig mit reingemogelt. Es ist per Definition nicht wirklich ein Eintopf, da wir die Kartoffeln extra kochen, aber es passt trotzdem super zum Thema und das Gericht so mega gut, dass ich es hier unbedingt mit einstellen wollte. Es handelt sich um ein altes Familienrezept, das meine Uroma aus Ostpreußen mitgebracht hat. Als Kind wollte ich das jeden Tag essen und euch heute liebe ich die Klopse noch sehr. Dafür ist die Gazpacho, die zwar eine Suppe ist, aber doch eher in den Sommer passt, rausgeflogen.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Claudia

Tuesday 29th of October 2019

Ich weiß leider nicht, wo ich die 5 Sterne vergeben kann. Aber die Gemüsesuppe mit weißen Bohnen und Cabanossi, habe ich vor ca. einem Jahr auf Deinem Blog entdeckt und die ist Supergut! Die anderen werde ich mal ausprobieren!

Marsha

Tuesday 29th of October 2019

Liebe Claudia, vielen lieben Dank! Die Sterne können normalerweise direkt im Rezept vergeben werden, da ich hier aber nur verlinke, geht das gar nicht auf dieser Seite. Da müsstest du dann direkt zur Gemüsesuppe huschen.

Trotzdem freue ich mich sehr, dass dir meine Suppe geschmeckt hat!

Liebe Grüße, Marsha