Skip to Content

15 leckere, einfache und kalorienarme Partyrezepte

Hier findest du 15 einfache und leckere Rezepte für deine nächste Party. Egal ob Silvester, Jubiläum oder Geburtstag, es ist bestimmt etwas für dich dabei. Köstliche Dips, einfache Salate und tolle Fingerfood Snacks.

Egal, ob die Sause bei dir stattfindet, oder ob du (auf den letzten Drücker - ich kenne das!) etwas mitbringen möchtest. Einige der Rezepte sind in wenigen Minuten fertig. Mein Datteldip zum Beispiel ist ratz fatz zubereitet und kommt immer wahnsinnig gut an.

Collage von 9 Rezepten und Text in der Mitte

Silvester steht vor der Tür. Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr wieder vorbeigerauscht ist. Geht es dir auch so? Hast du alle deine Ziele und Träume verwirklicht? Ich ehrlich gesagt nicht komplett.

Mein Gewicht ist wieder höher als ich es jemals wieder haben wollte. Daran werde ich im neuen Jahr wieder verstärkt arbeiten. Ich habe schon mit jeder Menge Meal-Prep begonnen und super Rezepte geplant, die dich (und mich) beim Abnehmen unterstützen werden.

Ich merke immer wieder, gute Planung und Vorbereitung ist die halbe Miete. Ich komme gar nicht auf die Idee, zu Quatsch zu greifen, wenn ich leckere Sachen vorbereitet habe.

Jetzt wollen wir aber Silvester noch genießen. Wir machen übrigens, wie immer Raclette mit Freunden. Zu viel Gemüse, Käse, Kartoffeln und Fleisch mache ich immer noch 2-3 Dips. Ich liebe das einfach!

Die Partysnacks, die ich hier für dich zusammengestellt habe, haben alle die Nährwerte wie Kalorien, Kohlenhydrate und Eiweiß im Rezept angegeben. Ich bemühe mich immer, alles so gesund und kalorienarm wie möglich zu gestalten, ohne Geschmack einzubüßen.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

Wenn dir mein Rezept gefällt, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung im Rezept sehr doll freuen! Tag´ mich unbedingt bei Instagram #einepriselecker @einepriselecker, wenn du etwas nachgekocht hast. Ich freue mich auch total über Kommentare oder Emails (marsha@einepriselecker.de).

Orientalischer Datteldip mit und ohne Thermomix

Datteldip in einer hellgrauen Schüssel in Nahaufnahme

Antipasti vom Blech einfach selbst machen

Verschiedene italienische Antipasti aus dem Backofen von oben fotografiert

Super fluffige Pizzaschnecken

Pizzaschnecken in einer weißen Auflaufform, von oben fotografiert

Kräuter Grissini und Tomaten-Basilikum-Dip

Eine Platte mit Fingerfood, Grissini, Dip, Oliven und Rose von oben fotografiert.

Gurke-Lachs-Häppchen mit Frischkäse

Gurkenscheiben mit Frischkäse und Lachs auf einer schwarzen Platte

Nudelsalat mit Lachs und Avocado

Nudelsalat mit Lachs in einer hellblauen Schüssel von oben fotografiert

Aromatische Auberginencreme

Auberginencreme in einer weißen Schüssel mit Basilikum dekoriert

Bunter Mediterraner Nudelsalat

Bunter Nudelsalat in einer türkisfarbenen Schüssel von oben fotografiert

Tomaten - Chilli- Konfitüre

Tomaten-Chili-Konfitüre in einem Glas mit Deckel auf einem Löffel

Rote Beete Carpaccio mit Himbeerdressing und Feta

Rote Beete Carpaccio auf einem weißen Teller von oben fotografiert

einfach und vegan: Tomaten-Avocado-Salat

Tomaten-Avocado-Salat in einer hellgrauen Schüssel mit Limette dekoriert

Blätterteigtarte mit Tomaten und Ziegenkäse

Blätterteigtarte mit Tomaten und Ziegenkäse in Dreiecke geschnitten auf einer schwarzen Platte von oben fotografiert

Mexikanischer Kartoffelsalat - Taco Style

mexikanischer Kartoffelsalat in einer dunkelblauen Schüssel

Absolut genialer Paprika-Dip

Paprikadip mit Paprikawürfeln dekoriert in einer hellblauen Schüssel

Der Klassiker: Chinakohlsalat mit Mandarinen

Chinakohlsalat in einer dunkelblauen Schüssel, von oben fotografiert
Hackbällchen mit Tomate und Basilkum aufgespießt auf einem weißen Teller
Previous
Hackbällchen mit Mozzarella gefüllt - Caprese Art
saftig, würzige Zucchini-Puffer mit getrockneten Tomaten und Sesam. Easy im Ofen gebacken, gesund, vegetarisch und kalorienarm. Rezept auf www.einepriselecker.de
Next
Low Carb Zucchinipuffer mit getrockneten Tomaten und Sesam

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

monika hedden

Wednesday 1st of January 2020

sehr lecker, stiebize gleich einige. Werde auch nächste Woche wieder bei WW vorsprechen ( versprochen ) !!! 3 Kilos müssen weg. Aus Deinen Rezepten fällt mir das nicht so schwer ( lach ) LG und die besten Wünsche fürs neue Jahr Monika

Marsha

Wednesday 1st of January 2020

Hahaha, los, los, los :-D Aber 3kg sind ja noch absolut im machbaren Bereich. Das schaffst du! Viel Erfolg dabei. Ich hab heute auch wieder angefangen und bin höchst motiviert. Viele liebe Grüße, Marsha

Ingeborg Ermer

Tuesday 31st of December 2019

Ich bin total begeistert...könnte am liebsten gleich loslegen , alle Rezepte sind mein Geschmack. Vielen Dank dafür und ein schönes neues Jahr !,!,!

Marsha

Tuesday 31st of December 2019

Oh, wie schön! Da hab ich ja alles richtig gemacht :-)

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch und ein super schönes neues Jahr. Vielen lieben Dank!

Viele Grüße, Marsha