Skip to Content

17 geniale unter 30 Minuten Feierabend-Rezepte, die du ausprobieren musst

Manchmal muss es schnell gehen und da sollen dir diese leckeren, einfachen und vor allem schnellen Feierabend-Rezepte helfen. Egal, ob du einfach keine Lust oder keine Zeit hast, mit diesen tollen Rezepten hast du ratz fatz ein leckeres Essen auf dem Tisch.

Collage aus vier Bildern mit Text in der Mitte

Ich habe dir eine schöne Auswahl an unterschiedlichen Gerichten zusammen gestellt, sodass du wählen kannst zwischen schnellen Pfannengerichten, Suppen, Nudeln oder Gnocchi. Es sollte in dieser Rezeptsammlung für jeden etwas dabei sein.

Alle Feierabendrezepte, die du natürlich auch am Wochenende kochen kannst, da hat man auch manchmal keine Lust - harhar - sind wirklich mit wenigen Zutaten und kurzer Vorbereitung ganz einfach gekocht. Die Zutaten kannst du fast immer in jedem gut sortierten Supermarkt bekommen und der Aufwand ist minimal.

Außerdem weißt du, was drin ist und kannst immer noch ein wenig nach deinem eigenen Geschmack anpassen. Mit meinen super schnellen Spagetti Bolognese ist wirklich kein Fix-Tütchen mehr notwendig. Du musst nicht einmal Zwiebeln schneiden.

Schneller und einfacher geht es auch mit Fertiggerichten nicht. Und vor allem nicht so lecker.

Meine 3 Lieblinge aus dieser Liste sind diese Rezepte:

Königsberger Klopse - ein einfaches Familienrezept, mit dem ich aufgewachsen bin und das ich als Kind ständig essen wollte, vor allem, wenn ich bei meiner Oma oder Uroma war.

Türkische Linsensuppe - immer wieder super lecker und so wenig Arbeit. Wir lieben sie!

Schnelle Paprika-Hackpfanne mit Reis - super lecker und es gibt sogar ein Video dazu!

Collage aus 4 Bildern mit Text in der Mitte

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu