Skip to Content

19 einfache Rezepte unter 400 Kalorien

Hier habe ich 19 einfache Rezepte zusammengestellt, die alle unter 400 Kalorien je Portion haben, gesund und lecker sind und sich super als Mittag- oder Abendessen oder Frühstück eignen. Einige sind perfekt für Meal Prep.

Collage mit mehreren Bildern und Text in der Mitte

Ich weiß, bestimmt bist du noch in Weihnachtsstimmung und denkst eher ans Schlemmen als an kalorienarme Rezepte. Total verständlich auch, aber warte ab, die Zeit wird kommen, im Januar läuft mein Blog am besten, harhar :-D

Und weil ich so nett bin, gebe ich euch jetzt schon mal ein paar leckere Rezepte aus verschiedenen Kategorien wie Frühstück, Dessert und Mittag- bzw. Abendessen an die Hand, damit ihr dann am 02.01.2021 gar nicht lange suchen müsst und direkt los starten könnt.

Um dir also beim Abnehmen zu helfen, sind hier 19 leckere, einfache und gesunde Rezepte für dich. Bei allen Rezepten sind die Nährwerte wie Kalorien, Kohlenhydrate, Fette und Eiweißgehalt enthalten. Einige sind low carb, einige besonders gut für Meal Prep geeignet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Meine drei absoluten Lieblingsrezepte findest du hier:

🥣 Süßkartoffelgulasch

🍅 4-Zutaten Gnocchi-Auflauf

🍯 Energieriegel oder - Kugeln

Disclaimer:

Ich nutze myfitnesspal, um die Nährwerte zu berechnen. Es können immer Schwankungen durch unterschiedliche Marken etc. entstehen. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine Gewähr übernehmen kann.

Pinne das Rezept doch für später

Collage mit mehreren Bildern und Text in der Mitte

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu