| | | |

Extrem guter Frühstücks-Auflauf

Beitrag teilen

Super einfach und schnell gemachter Frühstücks-Auflauf mit Ei, Bacon und Käse
mega leckerer Frühstücksauflauf. Easypeasy, nur 4 Zutaten und superschnell. www.einepriselecker.de

Dieser Frühstücks-Auflauf ist der Knaller und das sage ich nicht nur so. Schnell gemacht, vier Zutaten, keine Kleckerei und vor allem kein Bacon-Qualm. Sogar der Kalorienchecker sagt yeah!

Frühstücksauflauf in einer dunklen Auflaufform

Sieht das nicht einfach himmlisch gut aus?

Nicht nur als Frühstücks-Auflauf geeignet

Leute, wenn ihr Toast, Eier, Käse und Bacon mögt, werdet ihr mir diesen Frühstücks-Auflauf aus den Händen reißen. So simple und so genial. Ihr könnt ihn auch wunderbar für mehrere Personen vorbereiten.

In kleine Vier- oder Rechtecke geschnitten ergibt es ein perfektes Fingerfood für ein Brunchbuffet. Ach, was sag ich, für jedes Buffet!

Ich werde dieses Rezept bei uns an Silvester auf den Tisch bringen. Zusammen mit den großartigen gefüllten Champignons und anderen Leckereien wie den Caprese-Meatballs wird unser Besuch hoffentlich begeistert sein.

zwei halbe Scheiben Toast mit Ei, Bacon und Käse auf Backpapier

Super auch für größere Mengen

Auf den Bildern seht ihr jetzt die Variante für zwei Personen – die Menge ist aber wirklich beliebig erweiterbar. Und nicht nur die Menge. Ihr könnt auch die Zutaten variieren, bzw. erweitern.

Wer mag, fügt noch Paprika, Röstzwiebeln, Tomaten oder Schnittlauch hinzu. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Wer seine Eier etwas weicher mag, holt den Auflauf einfach ein wenig früher aus dem Ofen, das ist gar kein Problem.

Frühstücksauflauf in einer dunklen Form von oben fotografiert

Knusprigen Bacon ohne Stress

Was ich an diesem Frühstücks-Auflauf, den man übrigens auch super zu jeder anderen Tageszeit essen kann, besonders liebe, ist die Tatsache, dass ich knusprigen Bacon habe, ohne meinen Rauchmelder auszulösen und hinterher selbst wie geräuchert zu riechen.

Da ich es hasse, wenn an meinem Bacon noch irgendetwas wabbelt, muss ich den halt immer ziemlich kross braten, was ‘ne Weile dauert und eine ziemlich dunstige Angelegenheit ist.

Doch das ist jetzt Vergangenheit! Bacon-Girl hat das Frühstück wieder zu einem beschwerdefreien Genuss gemacht, tadaaaaaaa! :-D

zwei halbe Scheiben Frühstückausflauf übereiander

Erm, ja, ich gebe euch jetzt mal lieber das Rezept, das wirklich fast lächerlich einfach ist, wenn man es erst einmal kennt. Aber sind nicht oft die einfachsten Dinge die besten? Vor allem wenn Käse involviert ist? Und Bacon? Hab ich den Bacon schon erwähnt?

Weitere leckere Frühstücksrezepte

Karottenkuchen Granola in einem runden Weckglas mit kleinem Löffel

Karottenkuchen mal anders: Granola, das du lieben wirst

veganer Eiersalat in blauer Schale mit Schnittlauch von oben

Leckerer veganer Eiersalat

Karottenkuchen Cupcake mit Frischkäsefrosting in Nahaufnahme

Super saftige Karotten-Muffins – vegan

Veganer Frischkäse in weißer Schale mit goldenem Messer dran

Veganer Frischkäse aus Tofu

Baked Oats mit Kürbis und Schokolade in einer schwarzen quadratischen Form, von oben

Pumpkin Baked Oats – einfach, gesund, vegan

Energy Balls auf einem weißen Teller, teilweise mit Kokosraspeln bedeckt, von oben

Energy Balls – leckere vegane Energiekugeln

Cashewmus in Tulpenglas mit Löffel darin

Cashewmus aus gerösteten Cashews

Chia-Pudding mit Heidelbeeren und Birne im Glas in Nahaufnahme

Chia-Pudding mit Haferflocken – Mein neues Lieblingsfrühstück!

Profilbild von Marsha, der Bloggerin hinter Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

mega leckerer Frühstücksauflauf. Easypeasy, nur 4 Zutaten und superschnell. www.einepriselecker.de

extrem guter Frühstücks-Auflauf

Super einfach und schnell gemachter Frühstücks-Auflauf mit Ei, Bacon und Käse
4.78 from 9 votes
Drucken Pin Bewerte
Gericht: brunch, Frühstück
Küche: American
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Portionen: 2 Personen
Kalorien: 266kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 2 Scheiben Toast oder Vollkorntoast oder nach Bedarf
  • 2 Eier (rechnet 1 Ei je Scheibe)
  • geriebener Käse nach Bedarf
  • 2 Scheiben Bacon hier eine Scheibe je Person, geschnitten
  • 1 TL Butter oder mehr bei größeren Mengen
  • Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung

  • Nehmt eine Auflaufform (oder auch einfach das Backblech bei größeren Mengen) und buttert diese (s) leicht.
  • Die Toastscheiben nebeneinander hineinlegen und bei Bedarf zurechtschneiden (Notiz 1)
  • Verteilt nun ein wenig Käse darauf. (Notiz 2)
  • Nehmt je ein Ei pro Toastscheibe, schlagt es auf und gebt es auf die Scheiben. Dann mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  • Mehr geriebenen Käse auf dem Ganzen verteilen und mit klein geschnittenen Baconstückchen bestreuen. (Notiz 3)
  • Nun bei 200°Grad für ca. 10-15 Minuten in den Ofen, bis das Ei die gewünschte Härte hat

Notizen

  1. Ihr könnt auch Sauerteigbrot oder Baguette nehmen. Ganz nach euren Wünschen.
  2. Wir essen gern geschmolzenen Gouda, aber bei der Wahl des Käses seid ihr total frei. Mögt ihr es milder, nehmt Mozzerall, mögt ihr es herzhafter, nehmt einen schön würzigen Käse.
  3. Ihr könnt auch Hähnchenbacon nehmen.

Nährwerte

Serving: 1 g | Kalorien: 266 kcal | Kohlenhydrate: 18 g | Protein: 14 g | Fett: 16 g | gesättigte Fette: 6 g | mehrfach ungesättigte Fette: 2 g | Cholesterin: 6 mg | Ballaststoffe: 1 g | Zucker: 2 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

    1. Hallo Jule, uns schon, aber ich denke, das ist echt Geschmackssache. Magst du kalte, hartgekochte Eier? Dann wird dir dies vermutlich auch schmecken :-)

      LG Marsha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung