Skip to Content

Fixe Hackfleischpfanne mit Ras-el-Hanout Gewürz

Eine Portion hat 4 Weight Watchers Smartpoints (WW Your Way)
marokkanische Hackfleischpfanne mit Ras el Hanout. Einfach, schnell, kalorienarm und super lecker. Nur 4 Weight Watchers Smartpoints.

Ich habe mal wieder experimentiert und dabei herausgekommen ist diese leckere Hackfleischpfanne, die uns allen richtig gut geschmeckt hat. Das Besondere daran ist das Ras-el-Hanout Gewürz. Eine marokkanische Gewürzmischung, die ich unglaublich lecker finde. Bestandteile sind unter anderem Pfeffer, Zimt, Nelken, Kurkuma und Lorbeer. Den Geschmack kann man schlecht beschreiben, testet es am besten einfach selbst aus. marokkanische Hackfleischpfanne mit Ras el Hanout. Einfach, schnell, kalorienarm und super lecker. Nur 4 Weight Watchers Smartpoints.

Die Hackfleischpfanne im marokkanischen Stil ist ein super Feierabendgericht und steht in 20-30 Minuten auf dem Tisch. Super dazu passt Reis oder auch einfach Brot oder Couscous und ein bisschen Jogurt. Ihr könnt auch gefrorenes statt frisches Gemüse nehmen, zumindest bei Brokkoli und Spinat ist das kein Problem. Die Paprika würde ich immer frisch dazu nehmen, schmeckt einfach besser. Aufgetaute Paprika ist ja doch irgendwie immer etwas matschig.

marokkanische Hackfleischpfanne mit Ras el Hanout. Einfach, schnell, kalorienarm und super lecker. Nur 4 Weight Watchers Smartpoints.

Diese Hackfleischpfanne hat übrigens nur 4 Smartpoints pro Portion, wenn ihr fettarmes Hackfleisch nehmt. Die Beilagen aber bitte separat berechnen, egal ob Punkte oder Kalorien. Wir haben gerade Besuch von meinen italienischen Schwiegereltern und da ist es für mich echt schwierig, mich an meinen Pläne zu halten. Jeden Tag Pasta, zwei Mal am Tag warm. Andererseits bin ich sehr aktiv und bin irgendwie die ganze Zeit am Wuseln. Wie das halt so ist mit Besuch. Meine Punkte hab ich trotzdem in der letzten Woche ziemlich überschritten. PMS war auch nicht sehr hilfreich, die olle Verräterin.

marokkanische Hackfleischpfanne mit Ras el Hanout. Einfach, schnell, kalorienarm und super lecker. Nur 4 Weight Watchers Smartpoints.

Aber diese Woche geht es wieder weiter, abgenommen hab ich trotzdem etwas, yay :-) Ich habe jetzt auch mal alle Deadlines aus meinem Kopf entfernt. Die aktuelle Deadline war, bis zum Urlaub schlank sein :D Dadurch stresse ich mich selbst einfach zu sehr und mit nur 1,57m ist mein Verbrauch nicht allzuhoch, sodass diese utopischen Vorstellungen von minus 20kg in sechs Monaten oder so für mich eh Humbug und unerreichbar sind. Jetzt gilt ein stures: immer weiter machen.

marokkanische Hackfleischpfanne mit Ras el Hanout. Einfach, schnell, kalorienarm und super lecker. Nur 4 Weight Watchers Smartpoints.

Hackfleischpfanne mit Ras-el-Hanout

Eine Portion hat 4 Weight Watchers Smartpoints (WW Your Way)
4.5 von 6 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 30 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 197kcal

Zutaten

  • 1 Zwiebel gewürfelt
  • 2 Zehen Knoblauch gepresst oder fein gewürfelt
  • 360 g Rinderhackfleisch /Tatar fettarm
  • 1 rote Paprika gewürfelt
  • 200 g Spinat frisch
  • 300 g Brokkoli frisch
  • 1-2 EL Ras el Hanout Gewürzmischung* nach Geschmack, ich mag gern mehr
  • Salz, Pfeffer nach Bedarf
  • 1 TL Olivenöl

Zubereitung

  • Erhitz das Öl in einer großen Pfanne und gebt Zwiebeln und Knoblauch hinzu. Schwitzt beides auf mittlerer Temperatur glasig an.
  • Gebt nun das Hackfleisch dazu und bratet alles an, bis das Hack grau und krümelig ist.
  • Gebt nun erstmal 1 EL Ras el Hanout Gewürz dazu und mischt alles gut durch.
  • Jetzt den Brokkoli mit in die Pfanne geben und 3-4 Minuten mit braten.
  • Nun die Paprika dazu geben und weitere 4-5 Minuten garen und ab und zu durchrühren. 
  • Jetzt den Spinat in die Pfanne geben und alles solange weiter braten, bis ds Gemüse gar ist.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken (ggfs. mehr Ras el Hanout dazu) und nach Wunsch mit Jogurt und einer Beilage nach Wahl servieren.

Nährwerte

Serving: 1 Portion | Kalorien: 197 kcal | Kohlenhydrate: 9 g | Protein: 22 g | Fett: 9 g | Natrium: 25 mg | Potassium: 237 mg | Ballaststoffe: 2 g | Zucker: 2 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

In diesem Rezept verwendete Zutaten/Produkte*:

[amazon_link asins='B003UF06I8,B0045CJYHO' template='ProductCarousel' store='wwweineprisel-21' marketplace='DE' link_id='6826f308-52a3-11e8-8282-138cf21c13b2']

marokkanische Hackfleischpfanne mit Ras el Hanout. Einfach, schnell, kalorienarm und super lecker. Nur 4 Weight Watchers Smartpoints. marokkanische Hackfleischpfanne mit Ras el Hanout. Einfach, schnell, kalorienarm und super lecker. Nur 4 Weight Watchers Smartpoints.

Rezept Bewertung




Ich stimme der Datenschutzerklärung zu