| | | |

Frischer und fruchtiger ACE-Saft

Beitrag teilen

Leckerer Saft mit Apfel, Orange und Karotte, einfach und gesund
ACE-Smoothie in kleinem Weckglas mit Deckel und Papierstrohhalm daneben

Heute gibt es einen super leckeren und fruchtigen ACE Saft, ganz einfach selbst gemacht schmeckt er tausend Mal besser als die gekauften ACE Säfte.

Außerdem weißt du genau, was drin ist und er ist viel gesünder.

ACE-Saft in kleinem Weckglas mit Deckel und Papierstrohhalm daneben

Ihr Lieben, bald ist schon wieder Ostern und mit sechs anderen Bloggern lade ich euch zu einem sieben Tage anhaltenden Foodblogger-Osterbrunch ein. Sieben Tage, sieben Blogger sozusagen.

Jeden Tag dieser Woche werdet ihr je sieben tolle Rezepte zu unterschiedlichen Themen – aber alle passend zum Osterbrunch – bei uns finden.

Die Runde wird eröffnet mit einem Getränk. Bei mir einem ACE-Saft. Fruchtig, frisch, orange und gesund.

Was bedeutet ACE denn eigentlich?

Ehrlicherweise musste ich erstmal nachkieken, wofür das ACE nochmal steht, Apfel, Citrusfrucht und Erotte sind es nämlich nicht.

Diese Buchstaben sind Platzhalter für die jeweiligen Vitamine, welche die Zutaten in besonders großer Menge enthalten.

Die Karotten liefern dir Vitamin A, das gut für deine Augen und deine Haut ist. Die Orangen sind reich an Vitamin C, das dein Immunsystem stärkt und dich vor Erkältungen schützt.

Und die Äpfel enthalten ebenfalls Vitamin C, aber auch Antioxidantien und andere Nährstoffe, die deinem Körper guttun.

Vitamin E kommt aus dem Pflanzenöl, das auch dabei hilft, die A Vitamine zu lösen und für deinen Körper aufnehmbar zu machen.

Vitamin A, C und E sind es also. Also ein super Einstieg in den Tag und eine super Ergänzung für jedes Brunchbuffet. Schmeckt natürlich auch ohne Brunch.

Wenn du auf der Suche nach einem erfrischenden und gesunden Getränk bist, das vollgepackt ist mit wichtigen Vitaminen und Nährstoffen, dann solltest du unbedingt den ACE-Saft ausprobieren!

Für diesen Saft oder auch Smoothie benötigst du nur ein paar Zutaten, die du wahrscheinlich schon zu Hause hast: Karotten, Orangen und Äpfel.

Das tolle an diesem Rezept ist, dass es super einfach und schnell zubereitet ist, aber trotzdem einen tollen Geschmack und jede Menge gesunde Inhaltsstoffe bietet.

Zutaten

  • Äpfel
  • Orangen
  • Karotten
  • Eiswürfel
  • Wasser
  • Öl

Achtung: Das vollständige Rezept mit Mengen- und Nährwertangaben findest du ganz unten. Einfach weiter scrollen :-)

Zubereitung

  1. Gib alle Zutaten in einen Mixer und mixe sie, bis ein feiner Smoothie/Saft entstanden ist.
  2. Sofort in Gläser füllen und servieren.
ACE-Smoothie in kleinem Weckglas mit Deckel und Papierstrohhalm

Zubereitung im Thermomix

  1. Alle Früchte schälen, putzen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Mit den Eiswürfeln und dem Wasser in den Mixtopf geben. Dann 10 Sekunden/Stufe 6 zerkleinern und dann noch mal 20-25 Sekunden/Stufe 10 pürieren. 
  3. Sofort in zwei Gläser füllen und servieren.

Mehr leckere Getränke

Wie schon versprochen, gibt es ja nicht nur meinen ACE-Saft heute für euch, sondern noch sechs weitere wunderbare Getränke.

Es gibt unter anderem weitere Smoothies, einen Shake und auch leckere Cocktails. Guckt doch am besten selbst mal nach.

Nadine vom Möhreneck hat einen leckeren Rote-Beete-Apfel-Smoothie

Steph vom Kuriositätenladen einen Pink Grapefruit Bubble Mimosa

Janke von Jankes Soulfood eine Roger-Rabbit-Smoothie

Simone von der S-Küche einen Triple Orange Gin & Tonic

Jeannette von Cuisine Violette einen Blutorangen-Buttermilch-Shake

und Maja von Moeys Kitchen bringt Eierlikör und Eierlikör-Maracuja-Cocktail mit zum Buffet

Foodblogger-Osterbrunch, sieben Blogger, sieben Tage, 49 Rezepte.

Ich stelle euch hier nochmal meine Rezepte der Woche zusammen und werde diese nach und nach miteinander verlinken, damit ihr es später einfacher habt, diese wiederzufinden:

Montag: ACE-Saft
Dienstag: Vollkornhefezopf
Mittwoch: Karottenaufstrich mit Sesam
Donnerstag: Gurken-Lachs-Häppchen mit Frischkäse
Freitag: Leichte Eton Mess mit Kirschen
Samstag: Tarte Tatin
Sonntag: Karottenkuchen-Granola
ACE Saft in einem Glas von oben in Nahaufnahme

Weitere leckere Getränke

Veganer Pumpkin Spice Latte in einem Glas mit Metallstrohhalm und Zutaten drumherum als Deko

Veganer Pumpkin Spice Latte – ganz einfach selber machen

Zwei Gläser mit Weihnachtspunsch und Zimtstangendeko

Fruchtiger Winter Punsch – schnell und einfach gemacht

Ein Glas mit Aprikosenlimo und eine Flasche mit Aprikosensirup nebeneinander

Aprikosenlimonade aus selbstgemachtem Aprikosensirup

Mango Lassi mit Mangostückchen in einem Glas

Köstlich erfrischendes Mango Lassi – vegan

Zwei Henkelgläser mit Ingwer Shot, Zitrusfrüchte zur Deko

Gesunder Ingwer Shot – easy und schnell selbst gemacht

Wassermelonen-Gin-Cocktail im Glas mit Limetten-Deko

Wassermelonen-Gin-Cocktail- auch lecker ohne Alkohol

Dalgona Coffe in einem Glas von schräg oben fotografiert, Löffel mit Schaum am Glas

Dalgona Coffee- cremiger Kaffeeschaum

kalorienarmer Strawberry-Cheesecake-Shake. Nur 5 Zutaten, lecker, sättigend und gesund. Recipe also in english!

Kalorienarmer veganer Erdbeer-Cheesecake-Milchshake

Profilbild von Marsha, der Bloggerin hinter Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

ACE-Smoothie in kleinem Weckglas mit Deckel und Papierstrohhalm daneben

ACE-Saft

Leckerer Saft mit Apfel, Orange und Karotte, einfach und gesund
5 from 1 vote
Drucken Pin Bewerte
Gericht: Getränke
Küche: amerikanisch
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 1 minute
Gesamtzeit: 6 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 139kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 2 Orangen ca. 260g zusammen (mit Schale)
  • 1 Apfel ca. 160g (mit Schale und Gehäuse)
  • 1 große oder 2 kleine Karotten ca. 160g (mit Schale)
  • 1 TL Pflanzenöl neutral
  • 50 ml Wasser
  • 8-10 Eiswürfel

Zubereitung

  • Alle Früchte schälen und in grobe Stücke schneiden.
  • Mit dem Wasser, dem Öl und den Eiswürfeln in einen Mixer geben und ca. 40-50 Sekunden pürieren.
  • Sofort in Gläser füllen und servieren.

Nährwerte

Serving: 1 Portion | Kalorien: 139 kcal | Kohlenhydrate: 28 g | Protein: 3 g | Fett: 1 g | Natrium: 62 mg | Ballaststoffe: 8 g | Zucker: 16 g | Calcium: 110 mg | Iron: 3.2 mg
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

9 Kommentare

  1. Pingback: Das Foodblogger-Osterbrunch-Ebook ist da - Eine Prise Lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung