| |

Mangold-Ricottasauce mit Pistazien

Beitrag teilen

Einfache Mangold Sauce mit Ricotta und Pistazien, lecker zu Brot, Reis oder Nudeln.
Ricotta-Mangoldsauce. Ein bisschen Sommer auf dem Teller! Recipe also in english.www.einepriselecker.de

Heute habe ich eine absolut leckere Mangold-Ricottasauce mit getrockeneten Tomaten und gehackten Pistazien für euch im Gepäck.

Ricotta-Mangoldsauce. Ein bisschen Sommer auf dem Teller! Recipe also in english.www.einepriselecker.de

Eigentlich hatte ich den Ricotta gekauft, um Eis zu machen. Aber dann lachte mich der Mangold so an (eigentlich lächelte er eher schlapp, a.k.a. musste aufgebraucht werden) und irgendwie habe ich dann umdisponiert, bzw. verschoben.

Ich hatte glücklicherweise 2x Ricotta gekauft. Eis mache ich dann die Tage auch noch.

Mir war vorher gar nicht bewusst, wie hübsch Pistazien auf Bildern sind. Das ist doch der Knaller, oder? Dieses Grün und dann das Lila. Passt irgendwie total zu Frühling.

Ich überlege schon, mir eine Pistaziendeko zu basteln. Statt der Ostereier Pistazien halbieren und verstreuen. Das Problem wird nur sein, dass mein Mann dann die Tischdeko aufisst :-D

Er liebt Pistazien. Ich finde die allerdings auch großartig.

Ricotta-Mangoldsauce. Ein bisschen Sommer auf dem Teller! Recipe also in english.www.einepriselecker.de

Ich habe hier Blattmangold verwendet. Das Rezept wird aber sicherlich auch sehr gut mit Stielmangold oder auch Spinat funktionieren. Wer den leicht erdigen Geschmackt des Mangold nicht so mag, sollte vielleicht dazu übergehen, Spinat zu verwenden.

Die Stile müssen etwas früher zur Sauce gegeben werden, weil diese langsamer garen. Es gibt aber auch Leute, die nur die Blätter verwenden, die milder im Geschmack sind.

Wer sich erst einmal herantasten möchte, kann das ja auch so machen :-)

Ricotta-Mangoldsauce. Ein bisschen Sommer auf dem Teller! Recipe also in english.www.einepriselecker.de

Ricotta finde ich auch unglaublich köstlich. Jetzt. “Früher” fand ich die Konsistenz komisch. Dieses leicht samtige mochte ich nicht so gern. Inzwischen finde ich gerade das großartig.

Ricotta-Mangoldsauce. Ein bisschen Sommer auf dem Teller! Recipe also in english.www.einepriselecker.de

Habt ihr schon Eis mit Ricotta gegessen oder gemacht oder beides? Ich hatte das Silvester das erste Mal ausprobiert, nach einem Rezept aus der Lecker.

Außerdem ist Ricotta auch recht kalorienarm – finde ich natürlich auch klasse. Zumindest, wenn es dem Geschmack keinen Abbruch tut. Ich mein, Gras ist auch kalorienarm.

Weitere leckere Hauptgerichte

Pommes aus der Heißluftfritteuse auf weißem Papier mit Ketchup und Mayo on Schälchen

Knusprige Pommes aus der Heißluftfritteuse

Chili mit Süßkartoffeln in heller Schale mit Reis und Schmand

Chili sin Carne mit Süßkartoffeln und Linsen

Minestrone in hellgrauem Topf mit Suppenkelle von oben

Super leckere und einfache italienische Minestrone

Helle Schale mit Griechischer Linsensuppe getoppt mit Petersilie und Feta und Brot von oben

Griechische Rote Linsensuppe mit und ohne Thermomix

Griechische Zitronensuppe mit Orzo in heller Schale mit Suppe auf hochgehaltenem Löffel

Griechische Zitronensuppe mit Kichererbsen und Orzo – Avgolemono

Kohlsteak auf Kartoffelbrei in heller Schale mit Petersilie bestreut

Kohl aus dem Backofen: Leckere Weißkohl-Steaks

Linsensuppe in hellem Teller mit Löffel darin

Deftiger Linseneintopf: einfach, vegan und unsagbar lecker!

Ricotta-Mangoldsauce. Ein bisschen Sommer auf dem Teller! Recipe also in english.www.einepriselecker.de

Mangold-Ricottasauce mit Pistazien

Einfache Mangold Sauce mit Ricotta und Pistazien, lecker zu Brot, Reis oder Nudeln.
5 from 1 vote
Drucken Pin Bewerte
Gericht: Hauptgericht, Hauptmahlzeit
Küche: deutsch
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Portionen: 6 Portionen
Kalorien: 151kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 Zwiebel gewürfelt
  • 400 g Mangold klein geschnitten – Stiele und Blätter bitte trennen
  • 250 g Ricotta
  • 50 ml Weißwein
  • 200 g passierte Tomaten
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • eine kleine Hand voll getrockneter Tomaten klein geschnitten
  • 50 g geschälte Pistazien geröstet und gesalzen
  • Salz Pfeffer

Zubereitung

  • das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebel anschwitzen
  • Sobald die Zwiebel glasig ist, fügt ihr die Stiele des Mangold hinzu und lasst es ca. 3-4 Minuten weiter braten
  • mit dem Weißwein ablöschen, dann die Tomaten, den Ricotta und die Gemüsebrühe dazu geben und gut durchrühren, sodass sich alle Zutaten vermischen
  • Zum köcheln bringen und dann die Blätter des Mangold und die getrockneten Tomaten in die Pfanne geben.
  • Nun lasst ihr das Ganze sanft köcheln, bis der Mangold gar ist.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den gehackten Pistazien bestreuen.
  • Dazu passen Nudeln oder auch einfach Brot

Nährwerte

Serving: 1 Portion | Kalorien: 151 kcal | Kohlenhydrate: 8 g | Protein: 8 g | Fett: 9 g | gesättigte Fette: 4 g | mehrfach ungesättigte Fette: 1 g | Ballaststoffe: 1 g | Zucker: 5 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!
Ricotta-Mangoldsauce. Ein bisschen Sommer auf dem Teller! Recipe also in english.www.einepriselecker.de

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

5 Kommentare

  1. Mmh…das klingt sehr lecker, und sieht auch sehr lecker aus. Die Pistazien sehen auf Deinen Bildern wirklich gut aus. Kennst Du die den Bright Lights Mangold? der ist richtig schön farbig und schmeckt auch super.
    Liebe Grüße Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung