Teile das Rezept gern

Hier kommt ein neuer Wochenplan mit 7 leckeren, abwechslungsreichen und einfachen Rezepten für dich. Mahlzeitenplanung leicht gemacht mit meiner Vorlage, die du dir auch weiter unten als PDF herunterladen kannst.

Collage von 4 Rezeptfotos mit Text in der Mitte

👪 Mein Mahlzeitenplan für die Kalenderwoche 5

Wir gehen schon auf die Kalenderwoche 5 zu, war nicht gerade erst Silvester? Hast du Neujahrsvorsätze geplant und hälst du diese noch ein oder hast du bereits alles über Bord geworfen? :-D

Mein Blog hat ja mal als Blog für kalorienarme Rezepte angefangen. Inzwischen habe ich das ein bisschen erweitert und poste, worauf ich Lust habe, aber ich schreibe immer noch bei allen Rezepten die Nährwerte dazu.

So kannst du auf einen Blick sehen, ob mein Rezepte in deine aktuelle Ernährungspläne passen oder ob du eventuell eine Kleinigkeit anpassen oder ersetzen musst.

Meistens genügt es ja schon, die Beilage anders zu wählen, Sahne durch Kochsahne oder halb Sahne, halb Milch zu ersetzen usw.

Ich bin inzwischen von super fettarmen Milchprodukten (außer Kochsahne, wobei die ja nur fettreduziert ist) weg. Ich nutze lieber Vollfettprodukte (speziell bei Jogurt und Frischkäse) und esse dann ein bisschen weniger.

Es macht mich auch schneller satt und schmeckt einfach besser, von daher fällt mir das gar nicht schwer.

⭐ Meine Favoriten

Das Lachs-Sahne-Gratin ist ganz frisch auf dem Blog, aber kam bei euch extrem gut an. Ich hatte noch nie so viele Aufrufe in so kurzer Zeit auf ein Rezept.

Auch wir mögen dieses schnelle und leckere Rezept total gerne und es wird gerade von meinen Kindern regelmäßig verlangt. “Können wir mal wieder den leckeren Lachs aus dem Ofen essen?”, höre ich ziemlich häufig.

Dann esse ich den Kichererbsensalat super gerne. Er ist für Meal-Prep perfekt, hält sich mehrere Tage im Kühlschrank und durch das Tahini-Zitronen-Dressing einfach unglaublich aromatisch und lecker.

Last but not least möchte ich den Nudelauflauf mit Thunfisch besonders hervorheben, weil er so einfach gemacht ist und auch einfach super lecker schmeckt.

Der Wochenplan für die Kalenderwoche 5 für dich zum Herunterladen

Collage von Wochenplaner mit Foto und Text
Profilbild von Marsha von Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Teile das Rezept gern

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert