Teile das Rezept gern

Hier kommt eine super Sammlung mit 21 vegetarischen Rezepten, die einfach gemacht und richtig lecker sind. Ich esse wirklich gerne Gemüse, aber dennoch fehlen mir manchmal einfach die Ideen.

Damit es dir nicht genauso geht, habe ich dir meinen absoluten Lieblingsrezepte hier zusammengefasst. Von vegetarischen Ofengerichten zu Salaten, Pasta und Beilagen ist alles mit dabei.

Collage mit 4 Bilden mit Text in der Mitte

Vegetarische Rezepte werden bei uns immer wichtiger. Ich denke schon seit längerem darüber nach, komplett auf Fleisch zu verzichten, aber so 100% wird es wohl nie werden.

Derzeit esse ich kein Fleisch, aber Fisch und würde auf Familienfeiern etc. oder wenn ich richtig Bock auf etwas bestimmtes habe, weiterhin mal Fleisch essen.

Aber mein Gewissen meldet sich immer deutlicher und ich fühle mich derzeit mit der fleischarmen Ernährung sehr wohl.

Es gibt so viele geniale vegetarische Rezepte, bei denen es mir an nichts fehlt.

Das heißt aber auch, dass ich aus unserem normalen Trott ein wenig ausbrechen muss.

Man denkt ja immer, die Foodblogger haben das alles voll im Griff, aber auch wir haben mal keine Lust oder stecken in Routinen fest und oft wird es dann irgendwas mit Hackfleisch.

Das passiert aber nun nicht mehr, denn diese einfachen und leckeren vegetarischen Gerichte wirst du hoffentlich genauso lieben wie wir!

Du kommst direkt zum jeweiligen Rezept, wenn du entweder auf das Bild unten oder auf “zum Rezept” klickst :-D

In den Posts findest du immer ganz oben einen Button, über den du direkt zur Rezeptkarte oder der Druckversion springen kannst.

In den Texten sind aber auch viele Tipps und Anregungen, sodass ich dir auf jeden Fall empfehle, diese wenigstens kurz zu überfliegen, vor allem, wenn du noch Kochanfänger bist.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Profilbild von Marsha, der Bloggerin hinter Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Teile das Rezept gern

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert