Teile das Rezept gern

Hier findest du eine kleine, aber feine Sammlung meiner allerliebsten Herbstrezepte. Herbst ist nicht nur Kürbis, sondern auch Birne, Weintrauben, Pastinaken und Kohl.

Es gibt so leckere Eintöpfe, Aufläufe und deftige Schmorgerichte, die dabei helfen, in eine gemütliche Herbststimmung zu kommen und den Abschied vom Sommer ein wenig zu erleichtern. Ich esse schon seit 2 Wochen ständig meine leckere Türkische Linsensuppe. Ich liebe sie!

Collage mit 4 Bildern von Herbstrezepten mit Text in der Mitte

Leider war der Sommer ja in diesem Jahr – zumindest hier im Norden – nicht so dolle. Um es mal ganz sanft auszudrücken. Der Aufstellpool in unserem Garten wurde ungefähr vier Mal genutzt und ist nun auch endlich geleert und abgebaut. Ich mag den Herbst sehr, aber ich hätte einen ordentlichen Sommer auch gut gefunden.

Aber wie dem auch sei, diese leckeren Herbstrezepte machen den Übergang ein wenig leichter und so langsam freue ich mich auch auf die kuschelige Herbstzeit.

Vielleicht bist du ja auch eher der Herbst-Typ und brauchst gar keine Unterstützung bei der Umgewöhnung? Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten gern.

Aber wenn ich Frühling und Sommer wegen der Sonne und des Lebens draußen mag, liebe ich den Herbst und den Winter wegen der behaglichen Stimmung, dem heimeligen Licht und dem Gefühl unter eine Wolldecke gekuschelt Tee zu trinken.

Bei diesen leckeren Soulfood-Rezepten für die kalte Jahreszeit ist bestimmt für jeden etwas dabei. Es gibt nicht nur herzhafte, sondern auch einige süße Rezepte, wie zum Beispiel meinen saftigen Zwetschgenkuchen mit Streuseln.

Und wenn man erstmal im Herbst angekommen ist, ist auch Weihnachten nicht mehr weit. In den Supermärkten wurde es ja bereits eingeläutet. Dann wird hier wieder ordentlich gebacken, darauf freue ich mich schon.

Meine drei Favoriten sind:

Für mich sind Herbstrezepte deftig, wärmend für Körper und Seele und sollen einfach gut schmecken. Wenn sie dann noch einfach zuzubereiten sind: Bonus!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen und würde mich freuen, von dir zu hören :-)

Profilbild von Marsha von Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Teile das Rezept gern

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert