Mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Rosmarin gefüllte Champignons, extrem lecker und einfach zuzubereiten. www.einepriselecker.de

Teile das Rezept gern

Diese gefüllten Champignons sind super lecker und eine tolle Vorspeise oder auch lecker auf einem Buffet.

Champignons_3

Leute, diese gefüllten Champignons sind SO gut! Auch wenn ich mich damit selbst lobe, aber, meine Güte, sind die lecker!

Die Zutatenliste ist angenehm kurz, jedoch die Komponenten, die enthalten sind, haben es in sich.

Cremiger Ziegenfrischkäse, würzige getrocknete Tomaten und aromatischer Rosmarin. Dies vermischt ergibt eine verlockende Füllung (oder auch einen genialen Dipp) und ergänzt sich grandios mit den Champignons.

Einfach in die Pilze füllen und ab in die Pfanne.

Mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Rosmarin gefüllte Champignons, extrem lecker und einfach zuzubereiten. www.einepriselecker.de

Nach dem Braten werden die Leckerbissen noch mit Honig beträufelt.

Achtung:

Der Honig ist in den Nähwertangaben nicht enthalten. Ihr könntet ihn natürlich auch weglassen, aber davon muss ich ganz strikt abraten! Die milde Süße des Honigs gibt dem Ganzen den Feinschliff.

Mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Rosmarin gefüllte Champignons, extrem lecker und einfach zuzubereiten. www.einepriselecker.de

Ich muss mich hier ziemlich beherrschen, nicht beide Portionen zu essen. Die Möglichkeit hätte ich gerade…keiner außer mir zu Hause…MACHT! Harhar!

Ehm, ja, ich übe mich in vornehmer Zurückhaltung uns sage euch lieber, wie ihr die traumhaften Häppchen zubereiten könnt.

Mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Rosmarin gefüllte Champignons, extrem lecker und einfach zuzubereiten. www.einepriselecker.de

Ich muss mich hier ziemlich beherrschen, nicht beide Portionen zu essen. Die Möglichkeit hätte ich gerade…keiner außer mir zu Hause…MACHT! Harhar!

Ehm, ja, ich übe mich in vornehmer Zurückhaltung uns sage euch lieber, wie ihr die traumhaften Häppchen zubereiten könnt.

Weitere leckere Snacks

Profilbild von Marsha von Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Save This Recipe Form

Schicke mir das Rezept

Überlegst du, dieses Rezept zu machen? Speichere es für später, indem du dir einen Link per E-Mail senden lässt.

Mit Ziegenkäse, getrockneten Tomaten und Rosmarin gefüllte Champignons, extrem lecker und einfach zuzubereiten. www.einepriselecker.de

Mit Ziegenfrischkäse gefüllte Champignons

5 from 1 vote
Drucken Pin Bewerte
Gericht: Beilage, Buffet, Snack
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Portionen: 2
Kalorien: 254kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 250 g Champignons – nehmt ruhig etwas größere bei mir waren es 12 Stück
  • 150 g Ziegenfrischkäse nicht die Rolle, sondern cremigen Frischkäse
  • 20 g getrocknete Tomaten ohne Öl eingelegt, klein geschnitten
  • die Nadeln von einem ca. 7cm langem Rosmarinzweig klein geschnitten
  • 1 Esslöffel Öl zum Anbraten
  • Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung

  • Putzt die Champignons und schneidet die Stiele heraus.Von dem Stiel dann das obere Stück – das nicht am Pilz hing- abschneiden und entsorgen.
  • Die übrigen Stiele klein schneiden und mit dem Frischkäse, den Tomaten und dem Rosmarin vermischen. Nach Geschmack salzen und Pfeffern.
  • Die Masse wird dann in die Champignons gefüllt.
  • In einer Pfanne das Öl erhitzen, die Pilze hineingeben und kurz scharf anbraten. Dann die Temperatur auf klein stellen und das Gemüse mit Deckel gar schmoren.
  • Zum Servieren mit Honig beträufeln.

Nährwerte

Serving: 6 g | Kalorien: 254 kcal | Kohlenhydrate: 12 g | Protein: 14 g | Fett: 18 g | gesättigte Fette: 10 g | mehrfach ungesättigte Fette: 3 g | Ballaststoffe: 3 g | Zucker: 5 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Erwähne mich unter @einepriselecker oder tagge mich #einepriselecker

Teile das Rezept gern

Ähnliche Beiträge

5 from 1 vote (1 rating without comment)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung