Skip to Content

Nur 4 Zutaten - Brokkoli-Nudeln mit Chili - Pasta con i broccolo

Eine Portion hat 10 Weight Watchers Smartpoints (WW Your Way)
Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de

Heute gibt es mal wieder ein einfaches, aber super leckeres Feierabendgericht. Natürlich dürft ihr die Brokkoli-Nudeln mit Chili auch an freien Tagen essen oder gar vor der Arbeit. Ich möchte nur verdeutlichen, dass dieses Rezept so einfach ist, dass man es auch nach einem stressigen Arbeitstag noch schnell auf den Tisch zaubern kann. Kennengelernt habe ich Pasta con i broccolo - ihr vermutet es wahrscheinlich schon - durch meinen Mann. Er hat es mal für mich gekocht, als wir uns noch gegenseitig besucht haben.

Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de

Hach, das waren noch Zeiten. Frisch verliebt, alles aufregend. Damals hatte ich so ganz nebenbei einiges abgenommen. Das kam dann nach seinem Einzug bei mir und gemütlichen Sofa-Abenden alles wieder. Seufz. Das hab ich nun immerhin wieder runter. Jucheee :-) Die Brokkoli-Nudeln sind uns jedoch geblieben und kommen immer mal wieder auf den Tisch. Auch wenn sie nicht nach viel aussehen, sind es ja oft die einfachen Dinge, die wunderbar schmecken. Pasta Cacio e Pepe ist auch so ein Rezept. Nudeln, Parmesan und Pfeffer, sooo gut.

Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de

Wie motiviert ihr euch eigentlich, beim Abnehmen am Ball zu bleiben? Gibt es Belohnungen für Erfolge? Macht ihr eher kleinere Etappen oder seht nur das große Ziel? Ich habe mir bisher immer Deadlines gesetzt und sehe nun ein, dass ich die in den letzten zwei Jahren nie erreicht habe, was natürlich dann wieder mega frustrierend ist. Ich setze mir schnell zu hohe Ziele, weil ich einfach wahnsinnig ungeduldig bin, haue einige Wochen voll rein und kann dann irgendwann nicht mehr. Ich muss aber auch zugeben, die ersten 10kg war das leichter irgendwie. Ich war schwerer, da flutschte es eh besser, der Leidensdruck war größer usw. Da hab ich es monatlang ausgehalten, ein doch recht hohes Defizit zu fahren.

Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.deInzwischen habe ich endlich eingesehen, dass es das derzeit für mich nicht mehr ist. Irgendwie seltsam, wie es nicht nur bei jedem anders funktioniert, sondern wie man auch bei sich selbst auf dem Abnehmweg immer wieder Anpassungen vornehmen muss. Sich immer wieder beleuchten und Wege hinterfragen. Läuft es noch? Bin ich motiviert? Ist es gut machbar oder Quälerei?

Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de

Ich bewundere die Leute wirklich, die das alles in einem Rutsch durchziehen, keine Phasen haben, wo es schlecht läuft und dann in einem Jahr fertig sind. Ich bin nicht so ein Mensch. Auch wenn ich inzwischen mehr Bewegung einbaue und schaue, dass ich meine 10.000 Schritte/Tag mache, bin ich nach wie vor eine Couchpotato und muss mich aktiv aufraffen. Klar, im Homeoffice zu arbeiten, ist da auch nicht sehr hilfreich. Gut ist da unser Hund. Luna zwingt mich, jeden Tag meine Runden zu drehen. Ich bin derzeit auch gar nicht mehr SO unzufrieden. Angezogen. Ich wäre aber halt auch gern ausgezogen zufrieden. Da muss ich dann wohl doch noch weitermachen, haha.

Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de

Brokkoli-Nudeln mit Chili

Eine Portion hat 10 Weight Watchers Smartpoints (WW Your Way)
0 von 0 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 410kcal

Zutaten

  • 400 g Nudeln
  • 1 TL Olivenöl
  • 2 Zehen Knoblauch gepresst oder sehr fein geschnitten
  • 1-2 Chilischoten - nach Geschmack in feine Ringe geschnitten
  • 600 g Brokkoli in Röschen

Zubereitung

  • Setzt zuerst die Nudeln in reichlich Wasser auf. Ihr benötigt später eine Tasse voll von dem Kochwasser, also nicht alles abgießen.
  • Erhitzt das Öl in einer großen Pfanne auf mittlerer Hitze und schwitzt den Knoblauch mit dem Chili an.
  • Gebt nun die Brokkoliröschen dazu und schmort alles für 2-3 Minuten an. Schmeckt schon mal mit Salz und Pfeffer ab.
  • Nehmt nun eine Kelle des Nudelwassers und gießt es in die Pfanne. Alles gut durchrühren und mit Deckel ca. 7-10 Minuten (je nachdem ob ihr ihn bissfest mögt oder nicht) garen. (Alternativ könnt ihr den Brokkoli auch mit den Nudeln zusammen im Nudeltopf mitgaren und dann alles zusammen in die Pfanne geben)
  • Zwischenzeitlich sollten die Nudeln gar sein. Nehmt eine Tasse des Kochwassers ab und gießt dann die Nudeln ab. 
  • Gebt die Nudeln jetzt mit dem Kochwasser zum Brokkoli in die Pfanne und rührt alles gut durch. 
  • 1-2 Minuten weiter braten und ggfs. nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Schmeckt super mit Parmesan. Den aber bitte extra berechnen. 

Nährwerte

Serving: 1 Portion | Kalorien: 410 kcal | Kohlenhydrate: 76 g | Protein: 17 g | Fett: 4 g | gesättigte Fette: 1 g | mehrfach ungesättigte Fette: 1 g | Natrium: 31 mg | Potassium: 455 mg | Ballaststoffe: 3 g | Zucker: 6 g | Vitamin C: 110.6 mg | Calcium: 710 mg | Iron: 0.2 mg
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de  Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de  Brokkoli-Nudeln mit Chili. Super schnelles Feierabendgericht. Lecker, schnell, einfach. www.einepriselecker.de

Previous
Rote-Bete-Carpaccio mit Feta und Himbeerdressing
Wahnsinnig leckere Surf `n Turf-Pasta mit Garnelen und Chorizo. Sommerlich, würzig, verdammt gut.
Next
Surf and Turf Pasta mit Garnelen und Chorizo
Rezept Bewertung




Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Filip

Tuesday 4th of August 2020

So einfach und so lecker! Das werden wir morgen Abend direkt mal nachkochen! 😋 Liebe Grüße, Filip

Marsha

Wednesday 5th of August 2020

Hey Filip,

cool, das freut mich! Lass mich gerne wissen, wie es euch geschmeckt hat!

Liebe Grüße, Marsha