Skip to Content

Quark mit Räucherlachs und Avocado

Ich liebe ja Saucen, Dips und dergleichen. Gebt mir einen leckeren Dip, Brot und Gemüsestreifen und ich bin glücklich. Ist für mich auch eine komplette Mahlzeit. Jetzt, wo der Frühling so langsam anklopft, dachte ich, dass ein leckerer Quark mit Räucherlachs, Avocado und Schnittlauch genau das richtige ist.

 

leichter, frischer Quark mit Lachs und Avocado. Schnell und einfach gemacht. Recipe also in english. www.einepriselecker.de

 

Ich habe noch Frischkäse und Joghurt hinzugegeben und einen Spritzer Zitronensaft, hmmmmmm. Total gut! Passt auch perfekt zu leckerem, frischen Schwarzbrot. Ich könnte mir statt des Schnittlauchs auch gut frischen Dill dazu vorstellen. In größeren Mengen zubereitet, macht der Quark sich auch gut als Mitbringsel zu einem (Oster-)Frühstück oder Buffet.

leichter, frischer Quark mit Lachs und Avocado. Schnell und einfach gemacht. Recipe also in english. www.einepriselecker.de

 

So als gebürtiger Fischkopp gefällt mir so ein leckeres Räucherlachsquärkchen natürlich besonders gut. Nordisch frisch halt :-) Aber ich bin mir sicher, dass auch weiter südlich angesiedelte Leser Gefallen an dieser köstlichen Creme finden werden. Mir kam leider zu spät die Idee, dass man ja auch wunderbar hartgekochte Eier dazu geben könnte und somit einen leichten Eiersalat hätte. Das werde ich dann ein anderes Mal austesten. Vielleicht habt ihr auch Lust, das mal zu probieren? Momentan ist ja eh die Zeit der hartgekochten Eier ;-)

 

leichter, frischer Quark mit Lachs und Avocado. Schnell und einfach gemacht. Recipe also in english. www.einepriselecker.de

 

leichter, frischer Quark mit Lachs und Avocado. Schnell und einfach gemacht. Recipe also in english. www.einepriselecker.de

Quark mit Räucherlachs und Avocado

0 von 0 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 4
Kalorien: 84kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 100 g Magerquark
  • 50 g Frischkäse natur
  • 50 g Joghurt
  • 50 g Räucherlachs in kleinen Stückchen
  • ½ Avocado in kleinen Stückchen
  • Einen Spritzer frischen Zitronensaft
  • Schnittlauch in kleinen Röllchen nach Bedarf
  • Salz Pfeffer

Zubereitung

  • Zuerst die Milchprodukte miteinander vermischen und dann den Räucherlachs, die Avocado und den Schnittlauch unterheben.
  • Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte

Serving: 1 g | Kalorien: 84 kcal | Kohlenhydrate: 3 g | Protein: 8 g | Fett: 5 g | gesättigte Fette: 1 g | Ballaststoffe: 2 g | Zucker: 2 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!
leichter, frischer Quark mit Lachs und Avocado. Schnell und einfach gemacht. Recipe also in english. www.einepriselecker.de

Curd with smoked salmon and avocado

0 von 0 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 4
Kalorien: 84kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 100 g curd low-fat
  • 50 g cream cheese low-fat,
  • 50 g jogurt low-fat
  • 50 g smoked salmon cut in small pieces
  • ½ avocado cut in small pieces
  • splash of fresh lemon juice
  • chives cut in small rolls
  • salt pepper

Zubereitung

  • mix the dairy products together and then fold in the salmon, avocado and the chives.
  • add salt, pepper and chives to taste.

Nährwerte

Serving: 1 g | Kalorien: 84 kcal | Kohlenhydrate: 3 g | Protein: 8 g | Fett: 5 g | gesättigte Fette: 1 g | Ballaststoffe: 2 g | Zucker: 2 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

 

leichter, frischer Quark mit Lachs und Avocado. Schnell und einfach gemacht. Recipe also in english. www.einepriselecker.de

leichter, frischer Quark mit Lachs und Avocado. Schnell und einfach gemacht. Recipe also in english. www.einepriselecker.de

 

 

Viele Peanutbutter Cups auf einem hellen Untergrund mit Erdnüssen auf dem Bild
Previous
skinny Peanutbutter Cups - kalorienarme Erdnussbuttercups
sweet cheesecakenest. Cute for easter. Recipe also in english! www.einepriselecker.de
Next
Osternester mit Käsekuchenfüllung
Rezept Bewertung




Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Steffi

Wednesday 29th of June 2016

Ich stöbere grade auf deiner Seite und habe richtig Hunger bekommen. Macht auf jeden Fall Lust das alles auszuprobieren, der Lachs Quark ist genau nach meinem Geschmack :)

Marsha

Wednesday 29th of June 2016

Hallo Steffi,

dankeschön! Das freut mich sehr :-)

Hoffe, die Sachen schmecken dir dann auch.

Liebe Grüße, Marsha