Teile das Rezept gern

Diese Suppe ist super lecker und durch das Popcorn-Topping mal was ganz anderes
Köstliche und schnell gemachte rote Linsen Möhren Suppe // Delicious and easy to prepare red lentil carrot soup

Jucheee, ich habe meinen ersten Gast zu Besuch! Ich freue mich so! Vor knapp einem Monat war ich bereits bei der lieben Caro von Carointhekitchen zu Besuch und hatte ihr einen Mohnmilchreis mit Orange mitgebracht.

Köstliche und schnell gemachte rote Linsen-Möhrensuppe // Delicious and easy to prepare red lentil carrot soup

Nun habe ich sie zu mir eingeladen und sie hat natürlich auch was Leckeres dabei. So sind wir Foodblogger eben, immer was zu Essen im Gepäck und ein besseres Gastgeschenk können wir uns gar nicht vorstellen :-)

Ich freue mich sehr, dass wir füreinander die Ersten waren, sie war mein erster Gast auf dem Blog und ich ihrer, hihi.

Caro hat viele geniale Rezepte auf ihrem Blog, sie kocht gern indisch/asiatisch/oriental angehaucht, ist aber in Punkto Pizza sehr bewandert. Da kommt immer wieder die Wissenschaftlerin durch :-D

Die Rote Linsen **(Affiliate Link) Suppe mit Möhren, die es heute gibt, sieht aber auch einfach zu lecker aus, oder? Habt ihr das Popcorn oben drauf gesehen?

Ist das nicht ein Knaller? Wie genau das geht, soll euch die schnuggelige Caro aber selbst erzählen. Fast einen Monat ist es nun her, dass die wunderbare zauberhafte Marsha bei mir zu Gast war. Da war mein Besuch hier wirklich längst überfällig. Daher habe ich auch gleich etwas ganz Feines mitgebracht.

Eine Rote Linsen Suppe mit Möhren. Easy peasy gekocht und extra wenig Kalorien. Wenn das nicht passt, dann weiß ich auch nicht. ;)

Köstliche und schnell gemachte rote Linsen-Möhrensuppe // Delicious and easy to prepare red lentil carrot soup

Aber zuvor erzähle ich doch noch schnell etwas zu meiner Person. Mein Name ist Caro und ich blogge seit Dezember 2015 auf carointhekitchen.com.

Kochen und backen ist seit Jahren meine große Liebe und für mich die perfekte Möglichkeit zum Stressabbau. Genug zu mir, kommen wir zur wichtigsten Sache. Dem Essen!

Ich habe der lieben Marsha heute ja diese leckere feine Rote Linsen Suppe mit Möhren mitgebracht. Das ist wirklich ganz einfach zu kochen. Alle Zutaten anbraten, dann mit Brühe aufkochen, pürieren et voilá fertsch!

Köstliche und schnell gemachte rote Linsen-Möhrensuppe // Delicious and easy to prepare red lentil carrot soup

Das klingt doch schon wieder fast zu einfach, oder? ;) Also, worauf warten wir noch! Auf auf zum Rezept! Der Kochtopf wartet!

Wie ihr seht, habe ich das Ganze mit etwas Popcorn garniert. Dazu habe ich in den Topf mit dem frisch gepopptem Popcorn Kreuzkümmel, Kokosflocken und Salz gegeben, alles gut durchgeschüttelt und anschließend auf der Suppe verteilt.

Schmeckt wahnsinnig gut und ist ein absoluter Hingucker. ♥

Hui, das war es dann auch wieder von mir. Es hat mich unheimlich gefreut, hier zu Gast zu sein und dieses leckere Rezept mit euch zu teilen.

Ich hoffe natürlich, ich konnte allen eine Freude machen ;) (Vor allem dir, liebe Marsha). Vielleicht kommen wir uns ja wieder mal gegenseitig besuchen ♥

Alles Liebe

Caro

Vielen lieben Dank dir! Ich freue mich, dass zu Besuch warst und so etwas Großartiges mitgebracht hast! Dicken Knutsch.

Profilbild von Marsha von Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Save This Recipe Form

Schicke mir das Rezept

Überlegst du, dieses Rezept zu machen? Speichere es für später, indem du dir einen Link per E-Mail senden lässt.

Köstliche und schnell gemachte rote Linsen Möhren Suppe // Delicious and easy to prepare red lentil carrot soup

Rote Linsen Suppe mit Möhren

Diese Suppe ist super lecker und durch das Popcorn-Topping mal was ganz anderes
4.63 from 8 votes
Drucken Pin Bewerte
Gericht: Hauptgericht
Küche: deutsch
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 395kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 250 – 300 g Möhren
  • 10– 15 g Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 100 g rote Linsen
  • 1 kleine Zwiebel oder Schalotte
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 1/2 TL gemahlener Koriander
  • 1 Prise Zimt
  • 600 ml Gemüsebrühe nach Wahl
  • 100 ml Kokosnussmilch optional
  • 1 EL Öl oder etwas Brühe
  • Chiliflocken optional

Zubereitung

  • Möhren waschen, schälen und in Würfel schneiden (ggf. ein paar Streifen als Deko zurückbehalten). Ingwer und Knoblauch schälen und grob hacken. Die roten Linsen mehrfach spülen und abtropfen lassen. Gemahlene Gewürze bereitstellen. Brühe abmessen. Zwiebel schälen und würfeln.
  • EL Öl in einen Topf auf mittelhoher Stufe erhitzen. Die Zwiebeln darin goldbraun braten, dann Möhren dazugeben. Unter Rühren braten bis die Möhren leicht braun werden, Ingwer und Knoblauch dazugeben und solange weiterbraten bis sich der charakteristische Duft freisetzt. Jetzt die gemahlenen Gewürze sowie die roten Linsen dazugeben und nach ca. 30 Sekunden mit der Brühe ablöschen.
  • Das ganze einmal aufkochen lassen, dann die Hitze reduzieren und auf niedriger Stufe köcheln lassen, bis die Möhren und Linsen gar sind. Das dauert ca. 20 Minuten.
  • Die Suppe mit einem Stabmixer (oder einem anderen entsprechendem Gerät) glatt pürieren. Durch ein Sieb streichen und zurück in den Topf geben. Die Kokosnussmilch dazugeben und alles kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
  • Suppe in Schüsseln oder tiefen Tellern anrichten und mit Möhrenstreifen und Chiliflocken garnieren.

Nährwerte

Serving: 1 Portion | Kalorien: 395 kcal | Kohlenhydrate: 84 g | Protein: 15 g | Fett: 2 g | gesättigte Fette: 0.2 g | mehrfach ungesättigte Fette: 1 g | einfach ungesättigte Fette: 0.5 g | Natrium: 1352 mg | Ballaststoffe: 20 g | Zucker: 34 g | Calcium: 90 mg | Iron: 4 mg
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Erwähne mich unter @einepriselecker oder tagge mich #einepriselecker

Weitere leckere Suppen und Eintöpfe

Teile das Rezept gern

Ähnliche Beiträge

4.63 from 8 votes (7 ratings without comment)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




3 Kommentare