Collage mit 4 Rezeptbildern und Text in der Mitte

Teile das Rezept gern

Neues Jahr, neuer Wochenplan! Auch in diesem Jahr wird es wieder Wochenpläne geben, die dir helfen sollen, deine Woche besser und vor allem stressfreier zu planen. Und nicht abends vor dem Kühlschrank zu stehen und zu überlegen: “Was koch ich denn jetzt bloß?”

Collage mit 4 Rezeptbildern und Text in der Mitte

👪 Mein Mahlzeitenplan für die Kalenderwoche 2 in 2024

Der Mahlzeitplaner war bei euch letztes Jahr sehr beliebt, leider bin ich irgendwann ein bisschen vom Pfad abgekommen *hust*

Aber das kann ja nur besser werden und ein frischer Start ist ja schon mal ein guter Anfang :-)

Dieser Plan ist für dich gedacht, wenn du weniger Zeit in der Küche verbringen und dennoch lecker und abwechslungsreich essen möchtest. Ich habe darauf geachtet, dass jedes Rezept unkompliziert und schnell zuzubereiten ist, damit du mehr Zeit für dich und deine Liebsten hast.

Jeden Tag wartet ein neues, einfaches Rezept auf dich – ideal für die stressigen Tage, an denen du trotzdem nicht auf eine warme und wohltuende Mahlzeit verzichten möchtest. Von herzhaften Eintöpfen bis hin zu schnellen Pfannengerichten – diese Rezepte sind sorgfältig ausgewählt, um dir Vielfalt und Genuss zu bieten, ohne dass du stundenlang in der Küche stehen musst.

Der Plan soll dir helfen, den Überblick über deine Mahlzeiten zu behalten und den Einkauf zu erleichtern. So kannst du deine Woche besser planen und vermeidest spontane Fast-Food-Entscheidungen, die oft stressig und nicht immer die gesündeste Wahl sind.

Egal, ob du ein erfahrener Koch bist oder gerade erst anfängst, in der Küche zu experimentieren – dieser Mahlzeitenplan ist für jeden geeignet und wird dich sicherlich begeistern. Lass uns gemeinsam eine Woche voller einfacher, köstlicher Mahlzeiten erleben und den Alltagsstress ein wenig reduzieren.

Ich freue mich schon darauf, deine Erfahrungen mit den Rezepten zu hören und bin gespannt, wie sie dir den Alltag erleichtern.

Wenn du ein bisschen mehr Rezepte durchstöbern möchtest, kannst du das gerne in meinen Rezept-Kategorien machen. Dort findest du alles schön nach Anlass/Ernährungsform usw. sortiert.

Dönerteller mit Salat und Pommes von oben

⭐ Meine Favoriten

Mein Lieblingsrezept in dieser Woche ist echt schwierig zu entscheiden, aber auf jeden Fall gehört der hausgemachte Döner dazu. Er ist so einfach zu machen und für jeden super anzupassen. Ich bereite oft größere Mengen zu und friere den gebratenen Tofu dann in Portionen ein.

Perfekt, wenn die Kids spontan ein Hüngerchen bekommen.

Ich bin ja ein großer Fan von Suppen und nach meine Kiefer-OP im Dezember bin ich immer noch auf weiche Kost angewiesen, kauen soll ich leider noch nicht. Deswegen werde ich diese Woche mindestens ein Mal von der leckeren Kartoffelsuppe mit Blumenkohl essen.

Normalerweise püriere ich sie nicht, aber dieses Mal werde ich einen Teil für mich auf jeden Fall mal mit dem Stabmixer bearbeiten. Schmeckt trotzdem super lecker und ist auch eine gute Möglichkeit, wenn kleine Kinder oder Gemüsehasser mitessen, denen man den Blumenkohl und die Karotten ein bisschen unterjubeln muss.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Stöbern und nachkochen!

Der Wochenplan für die Kalenderwoche 2 für dich zum Herunterladen

Wochenplan Grafik mit 7 Rezepten mit Links

Tipp:

Ausschnitt von Rezeptkarte, um Portionen anzupassen

Schnappe dir dein kostenloses E-Book!

Eine Prise Lecker in dein Postfach

Wochenplan KW 3/24

Mahlzeitenplaner mit 7 einfachen und leckeren Rezepten aus der Eine Prise Lecker Datenbank.

Finde weitere Wochenpläne

Teile das Rezept gern

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Marsha,
    vielen Dank, dass du wieder Wochenpläne machst. Selbst wenn man nicht alles übernimmt, hilft es bei der ewigen Frage: was koche ich heute.
    Witzig, dass du das Kürbis-Curry für diese Woche eingeplant hast – das hatte ich, schon ohne deinen Plan gelesen zu haben, ebenfalls getan.
    Dein neues Design gefällt mir. Es wirkt frisch und klar.
    Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Guten Morgen, liebe Christiane,

      Ha, zwei Schlaue, ein Gedanke 😁 ja, dieses Jahr möchte ich das mit den Plänen auch bis zum Ende durchziehen, mir selbst hilft das auch ungemein. Manchmal ist wirklich das Anstrengendste am Kochen, zu überlegen, was man machen soll.

      Lieben Dank für das Kompliment, ich bin auch so super zufrieden!

      Ich wünsche dir eine tolle Woche und bis bald!

      Liebe Grüße, Marsha