Collage von Wochenplaner mit Foto und Text

👪 Mein Mahlzeitenplan für die Kalenderwoche 25

Oooookay, long time no Wochenplan. Hier war einfach viel los in den letzten Monaten und ich bin nicht dazu gekommen, regelmäßig zu posten und die Wochenpläne fortzuführen.

Da die Mahlzeitenpläne bei euch aber so gut ankommen, mache ich jetzt einfach weiter, als wäre nichts gewesen :-)

“Gehen Sie weiter, hier gibt’s was zu sehen :-D” (endlich mal wieder).

Marsha

Plötzlich vegan

Ich habe ja schon in einigen neueren Posts eher nebenbei erwähnt, dass ich meine Ernährung auf pflanzlich, also vegan, umgestellt habe.

Das hat mich bezüglich des Blogs erst sehr unsicher gemacht. Ich habe ja nun auch viele Rezepte, die bei euch Lesern auch super ankommen, die halt nicht vegan sind.

Aber wie sich so einige Dinge im Leben manchmal ändern, so nun auch das. Ich werde hier einfach weitermachen. Es werden keine alten Posts entfernt. Ab sofort werden neue Rezepte vegan sein, aber alle anderen Rezepte bleiben nach wie vor erhalten.

Bei meinen und euren Lieblingen werde ich peu a peu versuchen, eine vegane Variante zu kreieren und werde euch dann beide Versionen anbieten. Mal schauen, wie sich das so entwickelt.

Auf jeden Fall eine spannende Reise, ich hoffe, ihr begeht sie mit mir! Wenn du mehr dazu lesen möchtest, schau mal in meinen Post: Plötzlich vegan, in dem ich von meiner Umstellung berichte und schildere, wie es hier so in der Familie läuft, in der es nun eine Veganerin, eine Vegetarierin und zwei Allesesser gibt.

⭐ Meine Favoriten

Mein absoluter Favorit für diesen Plan sind die Griechischen Ofenkartoffeln. Da könnte ich mich reinlegen. Sowas von lecker! Und total einfach gemacht. Kartoffeln schälen (wenn gewünscht) und klein schneiden, Sauce zusammenrühren und backen.

Richtig froh war ich auch, dass es mir gelungen ist, einen meiner absoluten Lieblingskuchen zu veganisieren. Den Apfelkuchen mit Zimtcrunch. Wenn du die Kombination von Äpfeln und Zimt magst (wenn nicht: 😲), kommst du an diesem mega fluffigen und karamelligem Kuchen nicht vorbei.

Der Wochenplan für die Kalenderwoche 25 für dich zum Herunterladen

Collage von Wochenplaner mit Foto und Text

Let´s connect!

Folge mir auch auf Instagram, Pinterest, Facebook und Flipboard!

Wenn dir mein Rezept gefällt, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung im Rezept sehr doll freuen!


Tag´ mich unbedingt bei Instagram #einepriselecker @einepriselecker, wenn du etwas nachgekocht hast, damit ich es nicht verpasse!


Ich freue mich auch total über nette Kommentare oder Emails (marsha@einepriselecker.de).


Abonniere meinen Newsletter, um kein Rezept mehr zu verpassen!

Tipp:

Ausschnitt von Rezeptkarte, um Portionen anzupassen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Hallo Marsha,
    vielen Dank für den neuen Wochenplan.
    Ich kann jedes Mal ein bis zwei Rezepte daraus für mich verwirklichen, was mir meinen eigenen Wochenplan viel einfacher macht. Abgesehen davon, dass ich dadurch konsequenter bin überhaupt einen Plan zu schreiben.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Das freut mich sehr, liebe Christiane und motiviert mich auch, die wieder regelmäßig zu schreiben! Danke für deine Rückmeldung.

      Morgen geht der Plan für die kommende Woche online 😊

      Dir noch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße, Marsha