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gnocchiauflauf mit Mozzarella in einer gelben auflaufform
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Vegetarischer vier Zutaten Gnocchi-Auflauf

Schnell und einfach gemacht, ein perfektes Feierabendgericht. Zarte Gnocchi, aromatische Tomaten, Kräuter und zerlaufener Mozzarella - köstlich
Gericht Abendessen, Mittagessen
Land & Region Italienisch
Keyword Caprese, einfach, Gnocchi, Gnocchi-Auflauf, schnell
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 6 Portionen
Kalorien 390kcal
Cost 6€

Zutaten

  • 1,2 kg Gnocchi
  • 400 g Cherry-Tomaten
  • 250 g Mozzarella 2 Kugeln, hier light
  • Salz, Peffer, Basilikum nach Bedarf

Anleitungen

  • Kocht die Gnocchi kurz nach Packungsanleitung in gesalzenem Wasser
  • Heizt, nachdem die Gnocchi ins Wasser kamen, euren Backofen auf 180° Umluft oder 200° Ober/Unterhitze vor.
  • Schneidet nun die Tomaten in Viertel und den Mozzarella in Scheiben und stellt euch eine große Auflaufform bereit.
  • Wenn die Gnocchi oben schwimmen, sind sie gar und können in ein großes Sieb abgegossen werden.
  • Dann schüttet ihr sie direkt in die Auflaufform und gebt die Tomatenhälften darüber.
  • Nun gut salzen und pfeffern und getrockneten Basilikum darüber streuen.
  • Jetzt die Mozzarella Scheiben auf dem Gnocci-Auflauf verteilen und ab in den Ofen, mittlerer Einschub.
  • Backt den Auflauf ca. 15-20 Minuten, bis der Käse schön zerlaufen ist.

Notizen

  1. Ihr könnt Gnocchi aus der Frischetheke, also die Gekühlten, nutzen oder auch diegetrockneten, die bei den Nudeln liegen. 
  2. Der Auflauf braucht keine Sauce, da die Tomaten und der Mozzarella ausreichend Flüssigkeit abgeben. Ihr könnt aber passierte Tomaten darüber geben, bevor ihr den Käse verteilt, wenn ihr mögt.
  3. Ihr könnt light oder normalen Mozzarella nehmen, je nach Geschmack/Bedarf. Anderer Käse gibt weniger Flüssigkeit ab und das Ganze könnte zu trocken werden. Skyrella eignet sich nicht so gut zum Überbacken.
  4. Ihr könnt getrockneten oder frischen Basilikum nehmen, je nachdem, was ihr da habt.

Nutrition

Serving: 1g | Kalorien: 390kcal | Kohlenhydrate: 70g | Protein: 16g | Fett: 4g | gesättigte Fette: 3g | Ballaststoffe: 1g | Zucker: 4g