Würzige Reispfanne mit Chorizo in nur 30 Minuten fertig

Beitrag teilen

Schnelle Reispfanne mit Kichererbsen und Chorizo. Würzig und in 20 Minuten fertig
Reis mit Hähnchen, Chorizo und Kichererbsen in einer gusseisernen Pfanne von oben fotografiert

Diese Reispfanne mit Kichererbsen und Chorizo ist super schnell gemacht, schön deftig und absolut lecker.

würzige Reispfanne mit Hähnchen, Chorizo und Kichererbsen. Köstlich würzig und aromatisch. Recipe aso in english! www.einepriselecker.de

Ich liebe würziges Essen und aromatische Kräuter und Gewürze. Auch die eher speziellen Nuancen, welche die meisten Leute entweder hassen oder lieben, wie z.b. Koriander oder Fenchel. Yeah, her damit!

Diese leckere Reispfanne ist durch den Chorizo sehr kräftig, aber das Hähnchen, die Kichererbsen und die gegrillte Paprika runden den Geschmack perfekt ab. Dazu lockerer Reis. Herrlich.

würzige Reispfanne mit Hähnchen, Chorizo und Kichererbsen. Köstlich würzig und aromatisch. Recipe aso in english! www.einepriselecker.de

Die Zubereitung ist echt nicht weiter kompliziert und ich denke, dass auch eine vegetarische, bzw. vegane Variante denkbar und lecker wäre.

Hier könnte man das Aroma der Chorizo durch geräuchertes Paprikapulver “imitieren” und eventuell noch frische Paprika hinzugeben.  Stelle ich mir auch ganz köstlich vor.

Chorizo und Hähnchen dann einfach weglassen, bzw. durch mehr Kichererbsen und Paprika ersetzen oder vielleicht auch durch Sojaschnetzel.

Reis mit Hähnchen, Chorizo und Kichererbsen. Köstlich würzig und aromatisch. Recipe aso in english! www.einepriselecker.de

Vom Aufsetzen des Reises bis zum letzten Abschmecken steht diese schmackhafte Reispfanne in ca. 30 Minuten auf dem Tisch. Daher ist sie das perfekte Feierabendgericht.

Außerdem enthält sie viel Protein und wenig Fett. Sie ist jedoch nicht für ein Abendessen nach Schlank im Schlaf o.ä. geeignet, da auch viele Kohlenhydrate enthalten sind.

Würde man den Reis jedoch weglassen, hätte man immer noch eine leckere Mahlzeit, die dann wiederum für eine low carb-, bzw. Paleo ausgerichtetete Ernährung passen würde.

Weitere leckere Fleisch und Fisch Rezepte

Profilbild von Marsha, der Bloggerin hinter Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Reis mit Hähnchen, Chorizo und Kichererbsen in einer gusseisernen Pfanne von oben fotografiert

Würzige Reispfanne mit Chorizo

Schnelle Reispfanne mit Kichererbsen und Chorizo. Würzig und in 20 Minuten fertig
5 from 1 vote
Drucken Pin Bewerte
Gericht: Abendessen, Mittagessen
Küche: deutsch
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 474kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 400 g Hähnchenbrust klein geschnitten
  • 50 g Chorizo klein geschnitten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Glas gegrillte Paprika klein geschnitten
  • 1 kleine Dose Kichererbsen ca. 425g Bruttogewicht, abgegossen
  • 1 Schuss Weißwein – optional ihr könnt auch etwas Brühe nehmen
  • 1/2 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
  • Salz Pfeffer nach Bedarf
  • 250 g Reis hier Arborio (Risottoreis), ihr könnt aber auch anderen Reis nehmen, das bleibt euch überlassen.

Zubereitung

  • Setzt zuerst den Reis auf, damit ihr dann während er gart, den Rest zubereiten könnt. Ich koche meinen Reis in genügend Salzwasser gar und gieße ihn dann ab. Ihr könnt natürlich auch die Quellreis-Methode nutzen oder den Reis in der Mikrowelle garen.
  • Dann zunächst die Chorizo für 2-3 Minuten kräftig anbraten, anschließend das Hähnchen dazu geben und nochmal 2-3 Minuten mit braten. Die Chorizo sorgt dafür, dass genügend Fett vorhanden ist, daher wird kein separates Öl o.ä. benötigt.
  • Nun Zwiebeln, Knoblauch und Paprikagewürz, Salz und Pfeffer hinzugeben und weiter braten, bis das Hähnchen gar ist. Schön dabei bleiben und immer mal wieder rühren.
  • Wenn das Hähnchen gar ist, löscht das Ganze mit einem Schuss Weißwein oder auch Brühe ab und gebt die Paprika und die Kichererbsen dazu.
  • Alles gut verrühren und weiter auf kleiner Hitze braten.
  • Wenn der Reis gar ist, diesen abgießen und untermischen.
  • Gegebenenfalls noch etwas mit Paprika, Salz und/oder Pfeffer nachwürzen.

Nährwerte

Serving: 1 g | Kalorien: 474 kcal | Kohlenhydrate: 61 g | Protein: 35 g | Fett: 9 g | gesättigte Fette: 3 g | Ballaststoffe: 5 g | Zucker: 1 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

16 Kommentare

    1. Pfannengerichte sind toll, oder? Ich liebe das, alles rein da, die Aromen kommen super raus. Herrlich :-) Lieben Dank für deine Rückmeldung!

      Liebe Grüße,
      Marsha

  1. Das sieht einfach fabelhaft aus. Ich bin gerade dabei meinen Essensplan für die nächsten Tage zu erstellen, und ich fürchte, diese Reispfanne muss da unbedingt mit drauf :) Ganz tolles Rezept!

    Viele Grüße,

    Jasmin

    1. Oh, danke dir. Da freu ich mich! Wenn du magst, berichte gern mal, ob es dir geschmeckt hat :-) Lieben Dank für deine netten Worte bei mir.

      Liebe Grüße,
      Marsha

    1. Danke ? Ja, ich hatte auch ein wenig die Assoziation zu Paella beim Kochen. Ich freue mich, dass es dir gefällt. Einen schönen Tag noch ?

      Liebe Grüße,
      Marsha

  2. Hilfeeeee! Ich kann hier leider kein Rezept finden für die einfach Reispfanne!?
    Ich hab deinen Blog durch Zufall entdeckt und muss sagen, TOP Rezepte, hab schon einige nachgekocht (die kalorienarmen Suppen vor allem).
    Bitte noch mehr davon, ganz toll!

    Liebe Grüße, Tina

    1. Liebe Tina,

      ach du Schande, Tausend Dank für den Hinweis, das war mir gar nicht aufgefallen! Das Rezept ist nun wieder da, ich hoffe, es wird dir schmecken :-)

      Und vielen Dank für die lieben Worte, ich freue mich!

      Liebe Grüße,
      Marsha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung