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leckere, kalorienarme Gemüsepfanne mit Frischkäsesauce und Reis. Yummy and low calorie vegetables with cream cheese and rice.

Gemüsepfanne mit Frischkäsesauce und Reis

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 5
Kalorien 85 kcal
Autor Marsha

Zutaten

  • 300 g Paprika calories 105 Total Fat 2 Total Carbs 19 Protein 3
  • 300 g Zucchini calories 51 Total Fat 1 Total Carbs 9 Protein 4
  • 200 g Champignons calories 32 Total Fat 0 Total Carbs 1 Protein 5
  • 1 kleine Zwiebel calories 6 Total Fat 0 Total Carbs 1 Protein 0
  • 80 g fettarmer Frischkäse calories 103 Total Fat 6 Total Carbs 3 Protein 9
  • 80 ml Sahneersatz Reiscreme, Cremefine o.ä. (calories 128 Total Fat 12 Total Carbs 4 Protein 2)
  • 1 Teelöffel italienische Kräuter
  • Salz Pfeffer

Zubereitung

  1. Schneidet alles Gemüse in mundgerechte Stücke, die Zwiebeln ruhig etwas feiner.
  2. Dann erhitzt ihr einen Teelöffel Öl in einer Pfanne und gebt die Zwiebeln dazu, sobald die Pfanne heiß ist.
  3. Schwitzt diese kurz an, sie dürfen ein wenig bräunen und gebt dann die Paprikastücke dazu.
  4. Nach 2-3 Minuten könnt ihr die Zucchini in die Pfanne geben und nach weiteren 1-2 Minuten die Champignons.
  5. Lasst alles etwa 3-4 Minuten (je nachdem wie knackig ihr das Gemüse mögt) auf mittlerer Temperatur braten, dabei gelegentlich umrühren.
  6. Nun gebt den Frischkäse hinzu, rührt alles gut durch und gebt nun direkt den Sahneersatz dazu.
  7. Jetzt die Kräuter einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und so lange köcheln lassen, bis das Gemüse die gewünschte Bissfestigkeit hat.
  8. Ggfs. nochmal abschmecken und mit gewünschter Beilage servieren. Gerne noch ein wenig gehacktes Basilkum darüber geben.
Nutrition Facts
Gemüsepfanne mit Frischkäsesauce und Reis
Amount Per Serving (1 g)
Calories 85 Calories from Fat 36
% Daily Value*
Fat 4g6%
Saturated Fat 1g6%
Carbohydrates 7g2%
Fiber 4g17%
Sugar 5g6%
Protein 4g8%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.