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Shakshuka mit Kichererbsen und Spinat. Einfach, kalorienarm und grandios lecker. Shakshuka with chickpeas and spinach. Low calorie! Recipe also in english!
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Shakshuka mit Kichererbsen und Spinat

Eine Portion hat 1 Weight Watchers Smartpoint (WW Your Way)
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 30 Minuten
Portionen 4
Kalorien 347kcal

Zutaten

  • 8 g Olivenöl calories 65 Total Fat 7
  • 1 Zwiebel gewürfelt (calories 22 Total Fat 0 Total Carbs 4 Protein 1)
  • 1 Knoblauchzehe fein gewürfelt (calories 4 Total Fat 0Total Carbs 1)
  • 1 große Paprika klein geschnitten (calories 105 Total Fat 1 Total Carbs 18 Protein 3)
  • 2 Dosen Tomaten a 400g kurz püriert (oder im Sommer frische) (calories 176 Total Fat 0 Total Carbs 29 Protein 9)
  • 1 kleine Dose Kichererbsen calories 288 Total Fat 5 Total Carbs 34 Protein 17
  • 200 g gefrorener Blattspinat aufgetaut (calories 50 Total Fat 0 Total Carbs 1 Protein 6)
  • 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel
  • 1/2 Teelöffel Paprika edelsüß
  • 1/2 Teelöffel Paprika rosenscharf
  • Chili nach Geschmack
  • Salz Pfeffer nach Geschmack
  • 4 Eier mehr bitte selbst dazu rechnen(calories 360 Total Fat 22 Total Carbs 1 Protein 26)

Anleitungen

  • Zuerst Öl in einer großen Pfanne erhitzen, dann die Zwiebel und den Knoblauch dazu geben und alles einige Minuten glasig anschwitzen.
  • Dann die Paprika dazu geben und einige Minuten mit braten lassen. Dabei immer mal wieder umrühren.
  • Nun die Tomaten und die Gewürze dazu geben, dann die Kichererbsen und den Blattspinat ebenfalls in die Pfanne geben, alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Einige Minuten köcheln lassen, bis die Paprika fast gar ist.
  • Mit einem Kochlöffel kleine Mulden für die Eier in die Sauce formen und die Eier vorsichtig aufschlagen und in die Mulde gleiten lassen.
  • Bei mittlerer bis geringer Hitze und mit geschlossenem Deckel ca. 4-6 Minuten köcheln lassen, bis die Eier die gewünschte Konsistenz haben. Geht evtl. auch schneller, aber ich traue mich immer nicht, die Sauce zu heiß werden zu lassen. Müsst ihr ausprobieren.

Nutrition

Serving: 1g | Kalorien: 347kcal | Kohlenhydrate: 31g | Protein: 20g | Fett: 11g | gesättigte Fette: 1g | mehrfach ungesättigte Fette: 1g | Ballaststoffe: 14g | Zucker: 3g