Drucken
mega leckerer Frühstücksauflauf. Easypeasy, nur 4 Zutaten und superschnell. www.einepriselecker.de

extrem guter Frühstücks-Auflauf

Super einfach und schnell gemachter Frühstücks-Auflauf mit Ei, Bacon und Käse

Gericht brunch, Frühstück
Länder & Regionen American
Keyword bacon, einfach, Frühstück, Gnocchi-Auflauf, schnell
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Personen
Kalorien 266 kcal
Autor Marsha

Zutaten

  • 2 Scheiben Toast oder Vollkorntoast oder nach Bedarf
  • 2 Eier (rechnet 1 Ei je Scheibe)
  • geriebener Käse nach Bedarf
  • 2 Scheiben Bacon hier eine Scheibe je Person, geschnitten
  • 1 TL Butter oder mehr bei größeren Mengen
  • Salz und Pfeffer nach Bedarf

Zubereitung

  1. Nehmt eine Auflaufform (oder auch einfach das Backblech bei größeren Mengen) und buttert diese (s) leicht.
  2. Die Toastscheiben nebeneinander hineinlegen und bei Bedarf zurechtschneiden (Notiz 1)

  3. Verteilt nun ein wenig Käse darauf. (Notiz 2)

  4. Nehmt je ein Ei pro Toastscheibe, schlagt es auf und gebt es auf die Scheiben. Dann mit Salz und Pfeffer bestreuen.

  5. Mehr geriebenen Käse auf dem Ganzen verteilen und mit klein geschnittenen Baconstückchen bestreuen. (Notiz 3)

  6. Nun bei 200°Grad für ca. 10-15 Minuten in den Ofen, bis das Ei die gewünschte Härte hat

Anmerkungen

  1. Ihr könnt auch Sauerteigbrot oder Baguette nehmen. Ganz nach euren Wünschen.
  2. Wir essen gern geschmolzenen Gouda, aber bei der Wahl des Käses seid ihr total frei. Mögt ihr es milder, nehmt Mozzerall, mögt ihr es herzhafter, nehmt einen schön würzigen Käse.
  3. Ihr könnt auch Hähnchenbacon nehmen.
Nutrition Facts
extrem guter Frühstücks-Auflauf
Amount Per Serving (1 g)
Calories 266 Calories from Fat 144
% Daily Value*
Fat 16g25%
Saturated Fat 6g38%
Polyunsaturated Fat 2g
Cholesterol 6mg2%
Carbohydrates 18g6%
Fiber 1g4%
Sugar 2g2%
Protein 14g28%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.