Skip to Content

Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer

Eine Portion der Suppe hat 1 Smartpoint (WW Your Way)
lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de
Dieser Beitrag enthält Werbung

Die heutige Gemüsecremesuppe ist so einfach und blitzschnell zubereitet, dass ihr in dem Zeitraum, in der die Suppe mixt, fast nicht genügend Zeit haben werdet, den Tisch zu decken. Mixt? Ja, ganz genau.

lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de

 

Ich durfte den neuen Vitamix A3500i für euch testen und muss sagen: wow! Zuerst haben wir zur Einweihung der Maschine einen Orangensaft gemixt. Der war so fein und cremig, dass wirklich kein Fitzelchen der Orange mehr im Mund störte. Man kann das Gefühl kaum beschreiben, so einen Orangesaft hatte ich noch nie. Er war fast samtig. Richtig klasse. Auch Smoothies mit Gemüseanteil, die Green Smoothies, werden extrem cremig und fein. Keine Gemüsereste auf der Zunge, keine Fasern im Glas. Herrlich.

lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de

Die asiatische Gemüsecremesuppe, die ich euch heute vorstelle, ist nur nicht nur einfach und schnell gemacht, sondern auch unfassbar kalorienarm und gesund. Sie ist reich an Vitamin A und Vitamin C, sowie fett- und zuckerarm. Natürlich könnt ihr auch hier eurer Phantasie freien Lauf lassen und einzelne Zutaten ergänzen oder austauschen, ganz nach eigenem Geschmack. Anstelle der asiatischen Aromen wäre auch eine mediterrane Variante mit Basilikum, Thymian und Rosmarin denkbar. Dazu dann leckeres Bruschetta. Hach, ich weiß schon was ich als nächstes ausprobiere.

lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de

Die Kraft des Vitamix hat uns wirklich beeindruckt. Eine heiße Suppe, nur durch die Reibung. Irre. Wer keinen warmen Smoothie trinken möchte, sollte hier wirklich aufpassen :-D Aber das ist auch ein großer Vorteil des A3500i, der Mixer hat bereits unterschiedliche Programme eingebaut, die man einfach antippt und dann wird entweder ein Smoothie oder Shake gemixt, ein Dip oder eine Creme gerührt, ein gefrorenes Dessert gemacht oder halt eine Suppe gemixkocht.

Aber natürlich habt ihr auch die Möglichkeit, ohne voreingestelltes Programm zu arbeiten und selbst die gewünschte Geschwindkeit einzustellen oder die Pulsfunktion einzusetzen. So könnt ihr zum Beispiel mit der niedrigsten Stufe einen Pfannkuchenteig mixen. Auch ein Timer ist eingebaut, für die ganz vergesslichen (so wie mich zum Beispiel - ich habe neulich einen Brotteig angesetzt, ihn zum Gehen in der Rührschüssel gelassen und ihn dann erst am nächsten Abend wieder "gefunden". Er hat es leider nicht überlebt *schnüff*).

lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de

 

 

Ihr werdet zukünftig sicher noch weitere Rezepte aus dem Vitamix bei mir finden. Geplant ist schon mal ein kalorienarmer Eiskaffee und ein leckerer Dip zum Grillen, genau richtig bei den steigenden Temperaturen.

Der Vitamix selbst macht einen sehr guten Eindruck auf uns Die Basis ist sehr massiv (der Vitamix wiegt ca. 9kg!), der 2,0 Liter umfassende Mixbehälter wirkt auch sehr stabil und man kann super reinschauen. Außerdem ist es möglich, das Gerät mit einem Knopf an der Seite ein- und auszuschalten - was ich immer sehr wichtig finde. Natürlich ist er kindersicher und geht nur an, wenn der Deckel fest aufgesetzt ist. Mit dem Tamper oder Stößel lassen sich sehr feste Lebensmittel durch eine Öffnung im Deckel zurechtruckeln, bis die Messer alles gut greifen konnten. In der Lieferung ist ein Kochbuch enthalten, das mich teilweise echt überrascht hat. Das Maschinchen ist wirklich vielseitig.

Ja, der Hochleistungsmixer ist echt richtig teuer. Aber wer ihn entsprechend nutzt, wird sicher sehr glücklich mit dem Vitamix werden. Nicht zu verachten ist auch die Garantiedauer von 10 Jahren.

lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de

Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe aus dem Vitamix

Eine Portion der Suppe hat 1 Smartpoint (WW Your Way)
No ratings yet
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Portionen: 6 Portionen
Kalorien: 64kcal

Zutaten

  • 1 Paprika, rot oder gelb ohne Stiel und Kerne
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 3 cm Ingwer geschält
  • 2 mittelgroße Karotten grob geputzt
  • 2-3 Stiele frischer Koriander
  • 1 Stange Staudensellerie
  • 1 Knolle Pak Choi /Alternativ Weiß-/Spitzkohl ohne Strunk
  • 200 g Süßkartoffel geschält und in grobe Stücke
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 1 TL rote Currypaste optional
  • 1 Scheibe frische Bio-Zitrone komplett

Zubereitung

  • Alle Zutaten in den Mixer geben, zu lange Stücke gegebenfalls einmal halbieren oder vierteln. 
  • Zuerst auf Stufe 1 beginnen und langsam mit Hilfe des Stößels die Geschwindigkeit erhöhen. 
  • Sobald der Mixer problemlos läuft, dreht wieder runter und startet das Programm für Suppe. Dieses läuft für ca. 5 einhalb Minuten. 
  • Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Wunsch mit frischem Koriander servieren. 

Nährwerte

Serving: 400 ml | Kalorien: 64 kcal | Kohlenhydrate: 12 g | Protein: 2 g | Natrium: 52 mg | Potassium: 380 mg | Ballaststoffe: 4 g | Zucker: 4 g | Vitamin A: 3050 IU | Vitamin C: 78.4 mg | Calcium: 60 mg | Iron: 0.7 mg
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Vitamix entstanden. Meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst und hier nach eigenen Erfahrungen wiedergegeben. Ich bedanke mich für das Vertrauen. 

 

lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de lecker, aromatisch, kalorienarm und gesund. Asiatisch angehauchte Gemüsecremesuppe mit Ingwer. www.einepriselecker.de

Rezept Bewertung




Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Sabine

Thursday 30th of July 2020

Mah, so gut geworden, danke!

Marsha

Thursday 30th of July 2020

Super, das freut mich!

Danke dir, Sabine :-)

zorra

Sunday 29th of April 2018

Kann das denn der Thermix nicht ebenso gut? Du kannst ja vergleichen. Würde mich interessieren.

Marsha

Sunday 29th of April 2018

Huhu,

die Suppe jetzt speziell? Oder allgemein auf den Post bezogen? Orangensaft wird hier um einiges feiner. Das haben wir getestet. Suppe kann der Thermomix aber bestimmt ähnlich gut???? Muss ich mir für einen anderen Beitrag mal vornehmen, das genau zu vergleichen ????

Liebe Grüße, Marsha