|

Meine 11 liebsten Rezepte für Aufläufe

Beitrag teilen

Ich liebe Aufläufe! Sie sind meistens echt schnell vorbereitet und der Ofen erledigt den Hauptteil der Arbeit. Sie kommen bei uns immer total gut an und man kann sie meistens auch super einfrieren oder wieder aufwärmen und das Beste: sie sind meistens mit leckerem und würzig schmelzendem Käse überbacken.

Falls du Aufläufe auch so sehr liebst, ist diese Sammlung perfekt für dich. Elf leckere und meist super einfache Auflauf-Rezepte. Von Gnocchi zu Pasta zu Reis oder auch Low Carb ist alles dabei.

Technisch gesehen sind einige dieser Rezepte vielleicht eher Ofengerichte als Aufläufe, aber ich finde, alles was mit Käse überbacken ist, ist ein Auflauf, so! (Den Quark-Grießauflauf mit Heidelbeeren mogel ich einfach mal dazu, weil der so lecker ist).

Laut Wikipedia ist ein Auflauf ein Backofengericht, das süß oder herzhaft sein kann und mit einer (eihaltigen) Sauce überbacken wurde. Okay, okay, eihaltig sind diese Gerichte nicht alle, aber nichtsdestotrotz sind sie lecker und super geeignet als stressfreie Feierabendgerichte.

Lass mich doch gerne wissen, welches Rezept dir am besten geschmeckt hat. Meine drei Lieblinge (die letzten beiden auch die meiner Kinder) sind diese:

Kennst du schon mein kostenloses E-Book mit leckeren Hackfleisch-Rezepten?

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert