|

11 leckere und einfache Rezepte mit Zucchini

Beitrag teilen

Ich habe hier eine leckere Rezeptsammlung mit meinen elf liebsten Zucchini Rezepten für dich zusammen gestellt.

Collage von 4 Rezeptbildern mit Text in der Mitte

Wir lieben Zucchini und sie sind auch einfach so super wandelbar. Sie haben keinen starken Eigengeschmack und lassen sich daher total vielfältig würzen und nutzen.

Selbst die Blüten sind essbar und total lecker!

Egal ob als kalorienarmer Nudelersatz , a.k.a. Zoodles oder Zucchini Spaghetti oder in Gemüsepfannen, Aufläufen oder sogar in Brot.

Man kann Zucchini in Tartes nutzen oder auch leckere Puffer aus ihnen machen.

Gerade in der Low Carb Ernährung sind Zucchini nicht mehr wegzudenken. Und häufig hat man im Sommer eine Zucchini-Schwemme, wenn man dieses leckere Gemüse selbst anbaut.

Da kommen doch ein paar neue Rezeptideen gerade recht, oder?

Als wir dieses Jahr in Italien waren, waren die Zucchini im Garten meiner Schwiegereltern gerade reif und oft gab es abends „Dreierlei oder gar Viererlei von der Zucchini“.

Eingelegte Zucchini, Zucchini mit Tomaten und Zwiebeln angebraten, Zucchini frittiert, Minestrone mit Zucchini (super bei der Hitze, haha).

Super lecker sind immer die frittierten Zucchiniblüten, die meine Schwiegermutter macht. Leider habe ich dafür noch kein Rezept veröffentlicht, aber das wird auf jeden Fall noch nachgeholt!

Alles super lecker, aber ich muss gestehen, dass ich danach für einige Wochen erstmal keine Lust mehr drauf hatte. Aber so langsam kommt es wieder :-)

Aber meine Schwiergermutter hat sich total lieb Mühe gegeben, für mich vegan zu kochen. Ich glaube, das war echt nicht so einfach für sie und dafür bin ich echt dankbar.

Profilbild von Marsha, der Bloggerin hinter Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Cover für Ebook mit 13 veganen Rezepten, Bild mit Text Overlay

Erhalte mein kostenloses E-Book!

Trage dich für meinen Newsletter ein und du erhältst mein neues E-Book direkt per Email-Download!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert