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Tomaten-Avocado-Salat - vegan und kalorienarm

Eine Portion hat 8 Weight Watchers Smartpoints (WW Your Way)
Tomaten-Avocado-Salat in einer hellgrauen Schüssel mit Limette dekoriert

Ich liebe diesen Tomaten-Avocado-Salat, weil er so einfach, frisch und unglaublich lecker ist. Durch die Avocado ist er ein bisschen gehaltvoller als so mancher Blattsalat und er schmeckt einfach genial zu Kartoffeln. Außerdem ist er extrem einfach gemacht, kalorienarm und vegan.

Tomaten-Acovado-Salat mit Petersilie in einer hellgrauen Schale mit Gabel

Egal ob knusprige Wedges oder köstliche Smashed Potatoes, mit diesem Salat als Beilage oder Topping macht ihr nichts verkehrt. Habt ihr schon mal Kartoffelsuppe mit einem Topping aus Avocado und Tomaten gegessen?

Absolut großartig, sage ich euch.  Ist eine tolle vegetarische Variante zu der üblichen Suppe mit Würstchen.

Mein Sohn hat ihn übrigens probiert und meinte: "Mmmmhhh, lecker! Außer die Zucchini." *lol* Für ihn ist irgendwie alles, was grün ist Zucchini und nicht lecker. Abgesehen von Brokkoli, den mag (und erkennt!) er auch.

Aber gut, man kann sich ja nicht bei allem nach den Kindern richten und somit hat er dann halt Tomatensalat. Geht auch.

Nahaufnahme von oben vom Tomatensalat mit Avocado in hellgrauer Schüssel

Und so wird der Tomaten-Avocado-Salat zubereitet

Um die Avocado einfach zu würfeln und großartiges Gemansche und Geschmiere zu vermeiden, ist es hilfreich, die Avocado zunächst zu halbieren, dann den Stein zu entfernen (sollte er sehr fest sitzen, pikst einfach mit einem spitzen Messer in den Kern und zieht ihn so raus).

Dann schneidet ihr mit einem Messer längs und parallel in die Avocado, aber nicht so tief, dass ihr die Schale zerschneidet. Anschließend könnt ihr die Würfel einfach mit einem Esslöffel wie bei einer Kiwi rauslöffeln.

so schneidest du eine Avocado, halbieren, kreuzförmig einschneiden und auslöffeln.

Wenn man es genau nimmt, ist dieser Tomaten-Avocado-Salat eigentlich nichts anderes als Guacamole in Salatform. Die Zutaten sind die gleichen, allerdings habe ich hier den Knoblauch weggelassen.

Ihr könnt den bei Bedarf natürlich gern trotzdem dazu geben. Ich füge hier kein Öl hinzu, da die Avocado genug Fette hat und der Limettensaft vollkommen ausreicht als Marinade.

Tomaten-Avocado-Salat mit Petersilie in hellgrauer Schüssel und Limettendeko.

Vielleicht magst du auch?

Wenn ihr schnelle und frische Salate mögt, kann ich euch meinen Kichererbsensalat ans Herz legen. Total einfach gemacht, eignet sich super gut für Meal-Prep und schmeckt echt lecker. Oder vielleicht lieber etwas mit mehr Biss? Dann schaut euch meinen Quinoa-Süßkartoffelsalat mal an.

Wenn dir mein Rezept gefällt, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung im Rezept sehr doll freuen! Tag´ mich unbedingt bei Instagram #einepriselecker @einepriselecker, wenn du etwas nachgekocht hast. Ich freue mich auch total über Kommentare oder Emails (marsha@einepriselecker.de).

Tomaten-Avocado-Salat in einer hellgrauen Schüssel mit Limette dekoriert

Frischer Tomaten-Avocado-Salat

Eine Portion hat 8 Weight Watchers Smartpoints (WW Your Way)
4.73 von 11 Bewertungen
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Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Portionen: 2
Kalorien: 269kcal

Zutaten

  • Avocado und Tomaten im Verhältnis 1:1
  • Hier:
  • 2 kleine Avocados ca. 200g, gewürfelt
  • ca. 200g Cherry-Tomaten geviertel
  • 2 Esslöffel Limettensaft
  • 1/2 kleine rote Zwiebel sehr fein gewürfelt
  • etwas Petersilie fein gehackt
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung

  • Schneidet zuerst die Tomaten und die Zwiebeln und erst zum Schluss die Acovado, damit diese nicht braun wird.
  • Zum Schneiden der Avocado siehe meinen Tipp im Text
  • Dann presst die Limette aus und hackt die Petersilie oder nehmt gefrorene
  • Nun alle Zutaten vermengen und nach Geschmackt mit Salz und Pfeffer (wer mag nimmt noch Chili) würzen.

Nährwerte

Serving: 1 g | Kalorien: 269 kcal | Kohlenhydrate: 18 g | Protein: 5 g | Fett: 21 g | gesättigte Fette: 3 g | mehrfach ungesättigte Fette: 14 g | Trans Fat: 3 g | Ballaststoffe: 12 g | Zucker: 4 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!
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Rezept Bewertung




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Heinz Dovermann

Monday 9th of December 2019

Sehr lecker

Marsha

Monday 9th of December 2019

Hallo Heinz, vielen lieben Dank :-)

Liebe Grüße, Marsha

Stephanie Gerdes

Friday 26th of May 2017

Hallo, Erst einmal: super schönes Titelbild! Ich bin auch ein großer Fan von Avocado und Tomaten dürfen bei mir sowieso nirgendwo fehlen. Doch am Liebsten ist es mir Abends auf einer Scheibe Körnerbrot, als Abwechslung zur üblichen "Stulle": Dein Tipp mit der Kartoffelsuppe finde ich interessant und werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, auch wenn ich mir gerade noch nicht wirklich Avocado in der Suppe vorstellen kann. ;) Vielen Dank & Beste Grüße

Marsha

Monday 29th of May 2017

Liebe Stephanie,

dankeschön :-)

Ja, das klingt ein wenig seltsam, das gebe ich zu. Ist aber richtig gut - wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Dir einen schönen Tag!

LG Marsha