| | | | | |

Zartweizensalat mit Rucola, Tomaten, Oliven und veganem Mozzarella

Beitrag teilen

Super leckerer sättigender Sommersalat mit Ebly nach italienischem Rezept
Zartweizensalat mit Rucola, Cherrytomaten und Oliven. Leichte, leckere Küche. Schnell gemacht und perfekt für´s Buffet. www.einepriselecker.de

Knackig, frischer Zartweizensalat, der auch lauwarm einfach nur köstlich ist. Super schnell gemacht.

Zartweizensalat mit Rucola, Cherrytomaten und Oliven. Leichte, leckere Küche. Schnell gemacht und perfekt für´s Buffet. www.einepriselecker.de

Nur der Zartweizen muss gekocht werden, dann einfach alle Zutaten vermengen und schon steht der leckere Salat auf dem Tisch.

Ich bin nach den Feiertagen immer noch in “ich brauch jetzt was Leichteres, Frischeres” Stimmung. Geht euch das auch so?

Ich liebe herzhaftes Essen, aber ich kann es nicht immer haben, bzw. es gibt ja verschiedene Varianten von herzhaft – jedenfalls bei mir.

Es gibt deftig Herzhaftes, alles eigentlich mit Kartoffeln, Knödeln und dunkler Sauce. Dann gibt es aber auch noch würziges Herzhaftes, wie Pizza, Pasta, Aufläufe usw.

Obwohl eigentlich auch Pizza und Co. ganz schön fettig und schwer sind, empfinde ich diese Gerichte dennoch irgendwie als leichter als die soeben genannten Mahlzeiten.

Besonders nachdem ich tagelang Kartoffeln in allen erdenklichen Formen oder ähnliches hatte. Nach drei Tagen herzhaft deftig fühlt sich ein Stück Pizza an, wie ein leichtes Sommergericht :-D

Zartweizensalat mit Rucola, Cherrytomaten und Oliven. Leichte, leckere Küche. Schnell gemacht und perfekt für´s Buffet. www.einepriselecker.de

Dieser Salat fällt für mich auch in die zweite Kategorie: würzig herzhaft. Nicht ganz so leicht wie ein Sommersalat (obwohl man ihn auch super bei warmen Wetter, zum Grillen, Picknicken usw. essen kann).

Aber durch die Tomaten und den Rucola frisch und vital. Der Zartweizen macht aus dem Salat einen perfekten Sattmacher.

Veganer Mozzarella und Oliven geben den letzten mediterranen Kick. Olivenöl **(Affiliate Link), Salz und Pfeffer dazu, das war´s schon. Kein üppiges Dressing, keine Vinaigrette, einfach nur ein gutes Olivenöl.

Der Eigengeschmack aller Zutaten bleibt erhalten und wird nur leicht unterstützt.

Zartweizensalat mit Rucola, Cherrytomaten und Oliven. Leichte, leckere Küche. Schnell gemacht und perfekt für´s Buffet. www.einepriselecker.de

In den Nährwerten ist 1 Esslöffel Olivenöl enthalten. Die Zutaten zu diesem Salat sind aber natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wenn ihr Oliven besonders liebt, nehmt einfach mehr. Ebenso mit den anderen Komponenten. Ihr könnt hier eigentlich nichts falsch machen.

Weitere leckere Salate

Profilbild von Marsha, der Bloggerin hinter Eine Prise Lecker

Ich freue mich immer über aktive Leser!

Hast du schon eines meiner Rezepte ausprobiert? Ich würde mich riesig freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst! Lass mir doch bitte eine Bewertung da und verrate mir in den Kommentaren, wie es dir geschmeckt hat und ob du vielleicht eine eigene kreative Note hinzugefügt hast.

Dein Feedback macht nicht nur mich super happy, es ist auch hilfreich für alle anderen Kochbegeisterten, die auf der Suche nach Inspiration sind.

Folge mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen und teile deine Kreationen unter meinem Hashtag #einepriselecker – egal ob Instagram, Facebook, TikTok oder Pinterest.

Zartweizensalat mit Rucola, Cherrytomaten und Oliven. Leichte, leckere Küche. Schnell gemacht und perfekt für´s Buffet. www.einepriselecker.de

Zartweizensalat mit Rucola, Tomaten, Oliven und veganem Mozzarella

Super leckerer sättigender Sommersalat mit Ebly nach italienischem Rezept
5 from 1 vote
Drucken Pin Bewerte
Gericht: Beilage, Grillbeilage, Hauptgericht
Küche: Italienisch
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Portionen: 4
Kalorien: 274kcal
Autor: Marsha

Zutaten

  • 200 g Ebly oder anderen Zartweizen
  • 250 g Cherrytomaten
  • 125 g veganer Mozzarella
  • 10 schwarze Oliven in Scheiben geschnitten
  • 1 Bund Rucola oder so zwei Hände voll
  • Olivenöl
  • Salz Pfeffer

Zubereitung

  • kocht den Ebly in kochendem Salzwasser bissfest
  • derweil die Tomaten klein schneiden, den veganen Mozzarella und den Rucola rupfen und mit den Oliven in eine große Schüssel füllen.
  • Den Zartweizen abgießen, mit kaltem Wasser übergießen und mit den restlichen Zutaten vermengen.
  • Anschließend mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Nährwerte

Serving: 1 g | Kalorien: 274 kcal | Kohlenhydrate: 38 g | Protein: 13 g | Fett: 8 g | gesättigte Fette: 3 g | mehrfach ungesättigte Fette: 3 g | Ballaststoffe: 4 g | Zucker: 3 g
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!
Zartweizensalat mit Rucola, Cherrytomaten und Oliven. Leichte, leckere Küche. Schnell gemacht und perfekt für´s Buffet. www.einepriselecker.de

Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung