Mein Wochenplan für die KW 29

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Collage von 4 Rezeptfotos mit Text in der Mitte

👪 Mein Mahlzeitenplan für die Kalenderwoche 29

Für diese Woche habe ich absichtlich leichte und frische Rezepte rausgesucht, denn es soll ja sehr heiß werden und ich habe an solchen Tagen erstens keine große Lust zu kochen und zweitens auch her Appetit auf kühle und frische Gerichte.

Daher gibt es drei Salate (Tomate, Thunfisch und Wassermelone), eine kalte Suppe, eine Poké Bowl und nur zwei Gerichte, die kochen erfordern: Linsenbolognese und Nudeln mit Brokkoli.

Je nachdem, wie sich das Wetter bei dir entwickelt, kannst du selbst schauen, wann dir welches Rezept am besten passt. Regentage in Sicht? Dann sind Nudeln doch das Richtige.

Affenhitze? Dann her mit dem erfrischenden Wassermelonensalat. Oder doch lieber Tomate?

Du kannst selbst entscheiden, ob du die Salate einfach als Hauptmahlzeit mit Brot isst oder ob du sie als Beilage nimmst. Vielleicht hast du auch geplant zu Grillen und brauchst noch Grillbeilagen?

Alle Rezepte – außer dem Thunfischsalat – sind vegan oder sehr leicht vegan abzuwandeln. Im Melonensalat kannst du den Feta easy durch veganen Feta ersetzen.

In der Poke Bowl lässt du den Lachs einfach weg oder ersetzt ihn durch gebratenen Tofu, Algensalat, Mango oder ein anderes Gemüse.

Meinen Thunfischsalat zu veganisieren, steht ganz oben auf meiner Liste und da werde ich mich nach meinem Urlaub auch direkt dran machen.

Schau auch immer gerne in den vergangenen Plänen des Jahres, falls dir dieses Mal nicht so viel zusagt oder stöber ein bisschen in meinen Rezept-Kategorien.

Vielleicht möchtest du dir auch ein paar Web-Stories anschauen, die ich im Schweiße meines Angesichts gebastelt habe?

Auswahl an Rezepten gibt es auf jeden Fall genug :)

⭐ Meine Favoriten

Und natürlich habe ich auch in dieser Woche wieder meine persönlichen Lieblingsrezepte.

Auf jeden Fall erhält die Linsenbolognese einen Platz in meinen Top 3. Sie fast wird genauso zubereitet, wie wir früher unser Ragú mit Hack gekocht haben – also nach einem traditionellen Rezept meiner italienischen Schwiegermutter.

Nur wird das Fleisch durch Linsen ersetzt, was mindestens genauso gut schmeckt, aber noch viel gesünder ist.

Der Tomatensalat war in den letzten Wochen ein Favorit bei uns. Wir haben ihn so oft gegessen. Mit leckerem Brot reicht mir das als Mahlzeit völlig aus.

Der Wochenplan für die Kalenderwoche 29 für dich zum Herunterladen

Wochenplan mit 7 Rezepten und Links

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Tipp:

Ausschnitt von Rezeptkarte, um Portionen anzupassen

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