Ich habe ein Dessert gefunden, das einfach nur perfekt ist. Frisch, süß, klebrig, fruchtig, aromatisch und kalorienarm. Klingt unglaublich, oder?
Aber die Minz-Erdbeeren mit Marshmellows sind genau das.
Und - noch ein virtuelles (und somit kalorienfreies) Sahnehäubchen oben drauf - ihr braucht nur 4 Zutaten und ca. 10 Minuten Arbeitszeit.
Diese sauleckere Köstlichkeit habe ich neulich auf meinem Geburtstag serviert und alle waren hin und weg. Es hieß direkt: "Das muss auf den Blog."
Na da lass ich mich natürlich nicht lange bitten. Ich freue mich ja immer, wenn mein Besuch zufrieden und vor allem satt ist :-)
Kocht und backt ihr auch immer für eine ganze Kompanie und habt dann immer noch Angst, es könnte trotzdem nicht genug sein? Ich auch. Grundsätzlich.
Aber gut, dann muss ich meist am Tag darauf nichts mehr machen. Ist dann nach den ganzen Vorbereitungen auch ganz angenehm, noch von den Resten zehren zu können.
Ein großer Vorteil der Minz-Erdbeeren ist, dass ihr auch größere Mengen genauso mühelos zubereiten könnt wie die single Portion. Das Rezept hier mit 200g Erdbeeren entspricht einer Portion und hat nur 146 Kalorien!
Je nachdem wie viele Esser ihr versorgen wollt, müsst ihr diese einfach nur multiplizieren und natürlich dann statt einem kleinen Förmchen eine Auflaufform nutzen.
Wem die Kalorien egal sind, kann natürlich mehr Zucker oder auch mehr Marshmellows nehmen. Wobei ich persönlich den hier gewählten Zuckeranteil wirklich ausreichend finde und man eventuell sogar ganz drauf verzichten könnte.
Ich mag es nur immer sehr, wenn der Zucker ein wenig den Saft aus den Früchten zieht. Außerdem habe ich hier nur einen halben Teelöffel verwendet, das fällt also kalorisch wirklich nicht ins Gewicht (haha, Wortspiel!).
Schaut mal, diesen tollen "Eine Prise Lecker" Teller habe ich geschenkt bekommen. Ist der nicht großartig? Musste den direkt mal mit ins Bild einbauen *__*
Let´s connect!
Folge mir auch auf Instagram, Pinterest, Facebook und Flipboard!
Wenn dir mein Rezept gefällt, würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung im Rezept sehr doll freuen!
Tag´ mich unbedingt bei Instagram #einepriselecker @einepriselecker, wenn du etwas nachgekocht hast, damit ich es nicht verpasse!
Ich freue mich auch total über nette Kommentare oder Emails (marsha@einepriselecker.de).
Abonniere meinen Newsletter, um kein Rezept mehr zu verpassen!
📖 vollständiges Rezept
Minzerdbeeren mit Marshmellows
Zutaten
- 200 g Erdbeeren
- 2 große Blätter Minze klein gehackt
- 4 Marshmellow halbiert
- ½ Teelöffel Zucker
Zubereitung
- Heize zuerst deinen Backofen auf der höchsten Grillstufe (Grill von oben) vor.
- Nun die Erdbeeren putzen und klein schneiden und mit dem Zucker und der Minze vermischen.
- Dann die halben Marshmellows gleichmäßig darauf verteilen und in den Ofen schieben. Bleibt bitte dabei, die Marshmellows werden sehr schnell braun. Es dauert maximal 1-2 Minuten.
Anita meint
Wahhhh, ich liebe karamellisierte Erdbeeren - und die Kombi mit Erdbeeren sieht traumhaft aus! So eine tolle Idee.
Liebe Grüße
Anita
Marsha meint
Daaaanke! :-* Das ist auch so mega lecker. Könnte mich da reinlegen.
Liebe Grüße,
Marsha
Gülsah meint
Hallo,
das ist ein soooo geniales Rezept und bestimmt mega lecker. Für unser nächstes Fest kommendes Wochenende werde ich es gleich ausprobieren. Vielen Dank für das tolle Rezept.
Marsha meint
Oh, danke dir :-) Da freu ich mich! Ich hoffe, es schmeckt euch. Bei mir ist es auf einer Feier extrem gut angekommen!
Liebe Grüße und viel Spaß am Wochenende!
LG Marsha