Skip to Content

Karottenkuchen-Granola

Eine Portion hat 7 Weight Watchers Smartpoints (Stand 04/18)
knusprig, gesund, ohne Zucker ist dieses Carrot-Cake-Granola oder auch Karottenkuchenknuspermüslii

Heute ist schon Sonntag und somit der letzte Tag unserer Foodblogger-Osterbrunch-Runde. Die lange Planung, das viele Vorbereiten und Kochen/Backen und nun ist es schon wieder vorbei. Aber glücklicherweise bleiben die Rezepte ja bestehen und können jederzeit wieder aufgerufen werden. 49 wunderbare Rezepte von sieben Bloggern an sieben Tagen zu sieben Themen. Da werde ich sicherlich in nächster öfter nochmal bei meinen lieben Bloggerkolleginnen stöbern und etwas nachmachen. Heute ist das Thema "Geschenke aus der Küche" und ich habe mir, passend zu Ostern ein Karottenkuchen-Granola ausgedacht.

knusprig, gesund, ohne Zucker ist dieses Carrot-Cake-Granola oder auch Karottenkuchenknuspermüslii

Schmeckt total klasse und man weiß halt, was drin ist. Gesüßt wird nur mit Honig und ihr könnt die Mischung natürlich noch nach eigenen Wünschen abwandeln. Nüsse oder Rosinen dazu, Sesam, getrocknete Apfelstückchen. Macht, was euch schmeckt, die Basis bleibt immer gleich. Ich fand die Idee irgendwie cool, mal ein Müsli mit Karottenkuchengeschmack zu machen. Ich finde den ja immer total lecker und so ein paar Karottenraspel in dem Müsli sehen auch super aus. Sicherlich freuen sich so einige Leute, wenn ihr Ihnen ein Glas Karottenkuchen-Granola mitbringt.

knusprig, gesund, ohne Zucker ist dieses Carrot-Cake-Granola oder auch Karottenkuchenknuspermüslii

Seid ihr auch so gespannt, was die anderen Sechs sich für heute ausgedacht haben? Dann geht es ohne Umwege hier entlang:

Nadine vom Möhreneck hat Spiegelei-Plätzchen

Steph vom Kuriositätenladen Limoncellotrüffel

Janke von Jankes Soulfood Gewürzsalz für Eier

Simone von der S-Küche hat Rosa Eierlikör

Jeannette von Cuisine Violette hat Schokomandeln mit Tonkabohne

und Maja von Moey´s Kitchen bringt eine Weiße Schokoladensalami mit zum Buffet

Foodblogger-Osterbrunch, sieben Blogger, sieben Tage, 49 Rezepte.

HIER NOCHMAL ALLE REZEPTE IN DER ÜBERSICHT:
MONTAG: ACE-SMOOTHIE
DIENSTAG: VOLLKORNHEFEZOPF
MITTWOCH: KAROTTENAUFSTRICH MIT SESAM
DONNERSTAG: GURKEN-LACHS-HÄPPCHEN MIT FRISCHKÄSE
FREITAG: LEICHTE ETON MESS MIT KIRSCHEN
SAMSTAG: TARTE TATIN
SONNTAG: KAROTTENKUCHEN-GRANOLA
knusprig, gesund, ohne Zucker ist dieses Carrot-Cake-Granola oder auch Karottenkuchenknuspermüslii

KAROTTENKUCHEN-GRANOLA

Eine Portion hat 7 Weight Watchers Smartpoints (Stand 04/18)
No ratings yet
Drucken Pin Rate
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 40 Minuten
Arbeitszeit: 50 Minuten
Portionen: 8 Portionen
Kalorien: 190kcal

Zutaten

  • 200 g Haferflocken zart
  • 150 g Karotten geputzt und geraspelt
  • 20 g Kokoschips oder Kokosraspel
  • 30 g Haselnüsse gemahlen oder gehackt, nach Wunsch
  • 100 g Honig
  • 1 EL neutrales Öl
  • 2 TL Pumpkin-Spice-Gewürz*

Pumpkin-Spice-Gewürz

  • 6 EL Zimt gemahlen
  • 4 TL Ingwer gemahlen
  • 4 TL Muskat gemahlen
  • 3 TL Piment gemahlen
  • 3 TL Nelken gemahlen

Zubereitung

  • Heizt euren Ofen auf 120°C Ober-/Unterhitze vor.
  • Vermischt zuerst die trockenen Zutaten miteinander
  • Nun gebt den Honig (wenn er zu fest ist, erwärmt diesen kurz in der Mikrowelle) und das Öl hinzu und verrührt alles, bis sich alles gut und gleichmäßig verteilt hat. 
  • Mischt jetzt die Karottenraspel unter und verteilt die Müslimasse gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech.
  • Im Ofen für ca. 40 Minuten backen. Passt dabei auf, dass es nicht zu dunkel wird. Die Farbe soll goldbraun sein.

Nährwerte

Serving: 1 Portion | Kalorien: 190 kcal | Kohlenhydrate: 27 g | Protein: 4 g | Fett: 7 g | gesättigte Fette: 2 g | einfach ungesättigte Fette: 2 g | Natrium: 13 mg | Potassium: 94 mg | Ballaststoffe: 4 g | Zucker: 10 g | Iron: 0.2 mg
DisclaimerDie Nährwerte für meine Rezepte errechne ich mit Myfitnesspal, mit den von mir verwendeten Zutaten. Bitte beachte, dass unterschiedliche Zutaten unterschiedliche Werte ergeben können. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Hast du dieses Rezept getestet?Ich freue mich total, von dir zu hören! Tag´ mich unter @einepriselecker!

In diesem Rezept verwendete Produkte/Zutaten*:

[amazon_link asins='B01N2P5DXR,B003C3PTCG,B003UCO1UA,B00D48ZD2K,B074P8HF1H,B0088O00SM' template='ProductCarousel' store='wwweineprisel-21' marketplace='DE' link_id='aae32477-2a21-11e8-ae65-cf2751b84078']

knusprig, gesund, ohne Zucker ist dieses Carrot-Cake-Granola oder auch Karottenkuchenknuspermüslii knusprig, gesund, ohne Zucker ist dieses Carrot-Cake-Granola oder auch Karottenkuchenknuspermüslii

Rezept Bewertung




Ich stimme der Datenschutzerklärung zu