Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. liebe Marsha, hast Du ausser den wunderschönen Plaetzchen und Keksen auch eine Art Advents-oder Weihnachtskuchen – Vorschlag fuer mich?

    ❤–lichen Dank und eine frohe und festliche Zeit fuer Dich !!!

    Katharina

    ..

    1. Liebe Katharina,
      speziell Adventskuchen nicht, aber bei meinem Marmorkuchen ist Orange mit enthalten, du könntest dies noch mit Zimt oder Lebkuchengewürz ergänzen.(https://einepriselecker.de/saftiger-fluffiger-marmorkuchen/). Statt der Schokoladenglasur könntest du eine Zimtglasur aus Puderzucker, Milch und Zimt machen.
      Du könntest auch das Kakaopulver weglassen und Rosinen und, wenn du magst, Orangeat und Zitronat hinzufügen.
      Advent und Weihnachten hat ja viel mit Aromen zu tun, man könnte viele schlichte Kuchen ganz einfach durch weihnachtliche Gewürze verfeinern und winterlicher machen.

      Meine Freundin Malene hat aber auch eine nette Sammlung von weihnachtlichen Kuchen, vielleicht magst du mal bei stöbern?
      https://www.einfachmalene.de/13-super-leckere-weihnachtskuchen-zum-backen-im-dezember/

      Viele liebe Grüße,
      Marsha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert